3er Reihe Modell 2012

• Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!!!!!!!!!!

• ab februar diesen jahres müssen alle neuen kfz´s mit tfl ausgerüßtet werden. deshalb glaube ich schon, dass es sich hier um tfl handelt.

Herr lass Hirn...

Was glaubst du welche Funktion die Corona-Ringe haben? Denkst du funzeln aus Langeweile am Tag? :pinch:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Tempolimit beeinflusst den Absatz von schnellen Flitzern kaum, siehe Beispiel Amerika oder Schweiz, mit der grössten Dichte an PS starken FZ in Europa...dennoch sollte Deutschland da standhaft bleiben und nicht EU Richtlinien übernehmen...

• Da kann ich leider nicht zustimmen, zumindest nicht beim Beispiel Amerika.
    In den USA gibt es einen überproportional hohen Anteil an sogenannten Muscle Cars, diese sogenannten Muscle Cars gibt und gab es bei uns in Deutschland nicht einmal annähernd in der Häufigkeit wie in den USA. Wenn man die Muscle Cars und die Pickups mit viel PS einmal vernachlässigt bleibt nicht mehr viel an PS Monstern übrig.
    Außerdem hat das Auto in den USA einen ganz anderen Stellenwert, weil die Menschen dort viel größere Distanzen mit dem Auto zurücklegen müssen.

Zu diesem Thema gab es auch schon unterschiedliche Untersuchungen mit Ergebnissen die sowohl Deine als auch meine These stützen. Einigkeit bestand jedoch darin, dass wenn das Tempolimit kommt, sich dieses vor allem im Bereich der Mittelklasse und Oberklasse auswirken wird und die deutsche Automobilindustrie am stärksten betroffen ist.

• Wie kannst Du das sagen?
    Hast Du ihn schon gesehen?
    Dann kann ich nur gratulieren- denn das QP (F32) habe ich noch nicht gesehen... ;)

Ne, das QP nicht, das weist du aber auch ganz genau ;)

Mir gefällt das Gesamtbild der Limo nicht und das QP wird wohl ähnliche Elemente haben.
    Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ;)

• ich würde trotz einem möglichen Tempolimit (wobei ich hoffe das es nicht kommt) nicht auf ein ps starkes Auto verzichten (die Schweizer tun´s auch nicht :) )
    Das es Auswirkungen auf die Wirtschaft haben wird ist sicher, da hast du vollkommen recht!
    Auch würde ein Deutschland mit einer starken Grünen Partei sehr von seiner Wirtschaftsstärke verlieren.

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Mir gefällt das Gesamtbild der Limo nicht und das QP wird wohl ähnliche Elemente haben.
    Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ;)

Ich möchte niemanden belehren ;)
    Aber QP und Limo werden sich ein wenig mehr voneinander distanzieren- denn es muss ja noch Platz für ein viertüriges Coupe geschaffen werden ;)

• ich würde trotz einem möglichen Tempolimit (wobei ich hoffe das es nicht kommt) nicht auf ein ps starkes Auto verzichten (die Schweizer tun´s auch nicht :) )
    Das es Auswirkungen auf die Wirtschaft haben wird ist sicher, da hast du vollkommen recht!
    Auch würde ein Deutschland mit einer starken Grünen Partei sehr von seiner Wirtschaftsstärke verlieren.

Du kannst Deutschland nicht mit den Schweizern vergleichen...

Da spielen viele Faktoren eine Rolle...
    Ich kann Dir nur von mir sagen:
    Ich habe immer sehr schnelle Autos gefahren- meist M-Modelle. Würde wirklich ein generelles Tempolimit in Deutschland kommen, dann würde ich mir einen 520d kaufen- denn wozu soll ich mehr als das Doppelte für einen M5 zahlen, wenn ich es nicht nutzen kann?

• Du kannst Deutschland nicht mit den Schweizern vergleichen...

So ist es, wir sind ein einig Volk von Brüdern ohne EU Vögte :D

Deutschland wird gut daran tun kein Tempolimit einzuführen, ein Imageverlust wäre sicher die Folge. Die Grünen waren ja schon mal an der Macht zusammen mit dem Brioni Kanzler..