Alles anzeigenDa wir inzwischen zu einer Neidgesellschaft mutiert sind darf es natürlich nicht verwundern wenn die ganzen Neider für ein Tempolimit sind.
Weil sich eben viele Menschen kein schönes/tolles/schnelles Auto leisten können, möchten Sie eben denen die es sich leisten können, den Spaß verderben.
Ich arbeite als Unternehmensberater so um die 60 Stunden/Woche und die meisten Menschen die ich kenne, die sich etwas leisten können, haben sich das durch Ihre eigene harte Arbeit ermöglicht.
Sollte es tatsächlich einmal zu einer Volksabstimmung zum Thema Tempolimit kommen, sollte jedem auch klar sein, dass mit dem Tempolimit auch Steuererhöhungen kommen werden.
Man sollte überlegen wer denn diesen Staat am Leben erhält, das sind nicht die Harz4 Empfänger und die ganzen Neider! Das sind so Menschen, wie z.B. mein Vater der letztes Jahr beim Kauf seines neuen Autos 26.000 € Mehrwertsteuer in die Staatskasse gespült hat!
Wenn die Fahrer vom einem 911Turbo, einem Ferrari oder einem Aston Martin diese Autos nicht mehr kaufen, dann fehlt richtig viel Geld im Staatshaushalt und das kann der Staat nur durch Steuererhöhungen ausgleichen.
Auch müsste jeden klar sein, dass ein Tempolimit den größten Einfluss auf die deutschen Automobilproduzenten hat. Dacia, Renault, Peugeot, etc. werden wohl eher mehr Autos verkaufen, während Porsche, BMW, Mercedes und Audi höchstwahrscheinlich weniger Autos verkaufen werden.
Das bedeutet dann weniger Jobs bei den deutschen Automobilproduzenten was wiederum zu geringeren Steuereinnahmen und zu mehr Sozialkosten führt.
Unterm Strich betrachtet, bedeutet ein Tempolimit, eine extreme Schwächung der deutschen Wirtschaft und höhere Steuern für jeden. Zumindest für diejenigen die arbeiten!!
Eine Volkswirtschaft ist ein vernetztes Gebilde, ähnlich dem Uhrwerk einer automatischen Uhr, leider haben das viele Menschen und Politiker nicht begriffen.
Wenn ich an einem Rad drehe, hat das meistens große Auswirkungen auf viele andere Räder, dies wird leider oftmals bei irgendeiner Entscheidung nicht berücksichtigt!!
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!!!!!!!!!!