3er Reihe Modell 2012

• verglichen zum E46, wo Limo und Coupé bis auf die Türen gleich waren

Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden?

Schon beim E36 waren sämtliche Karosserieteile zwischen Coupé und Limousine verschieden- noch schlimmer beim E46....und der E90 toppte das alles noch einmal ;)

Ist nicht eigentlich auch der aktuelle e90 M3 ein 4-türiges Coupe ... wenn man es aus dem rechten Winkel betrachtet!? ;)

Nicht so ganz ;)
    Die Karosserie um die Fahrgastzelle sind mit der "normalen" Limo nahezu identisch- bis auf einige Verstärkungen....
    Aber alles vor der A-Säule ist nahezu baugleich mit dem QP, bis auf die vorderen Kotflügel- die sind nur für den M3 Limo ;)

Vor allem ein Exote im besten Sinne :thumbsup:

Also als Limo ist der M3 in der Tat ein Exot!
    Es ist einigen Fahrern eines solchen Gefährtes schon passiert, dass sie von der Polizei angehalten wurden und die Polizisten wissen wollten, wo im Schein alle Umbauten eingetragen seien.
    Meist half dann nur ein Anruf in München, die dann den Herren des Trachtenvereins grün/weiß erklärten, dass es den M3 auch als Limousine gibt und dieses Fahrzeug so serienmäßig sei und über keine Umbauten verfüge....

• Warum soll ich für ein Auto den doppelten Preis zahlen, wenn ich nicht schneller damit bin????

Es macht einfach spaß für die richtige Situation die richtige Motorleistung zu haben :thumbup:

Wie gesagt: Der Großteil wird sich schon überlegen, ob er jeden Monat doppelt so viel in ein Auto mit starkem Motor investiert, obwohl er es gar nicht nutzen kann

Die Grundsatzfragen über Sinn oder nicht Sinn muss eben jeder selber beantworten...

• Es macht einfach spaß für die richtige Situation die richtige Motorleistung zu haben :thumbup:

Ach ne....nun rate mal, warum ich keinen 316i fahre ;)

Die Grundsatzfragen über Sinn oder nicht Sinn muss eben jeder selber beantworten...

Sicherlich...da hast Du vollkommen recht!

Und ich sehe subjektiv keinen Sinn darin, für ein Auto jeden Monat mehr als das doppelte zu zahlen, wenn ich es nicht ausnutzen kann ;)

• Autos mit ein wenig mehr PS werden nicht nur nach rationellen Massstäben gekauft...denn am günstigsten ist in vielen Fällen gar kein Auto :D

• Ach ne....nun rate mal, warum ich keinen 316i fahre ;)

Ach komm, als ob dein 318i jetzt so nen riesen Unterschied wäre :P

Aber jetzt mal speziell zu dir. Dann bräuchtest du ja trotzdem 2 Autos, eins für den Alltag und eins für den Ring, dann bleibt evtl doch die Frage, was billiger ist.

• Ach komm, als ob dein 318i jetzt so nen riesen Unterschied wäre :P

Fürs Ego ist es das ;):D

Aber jetzt mal speziell zu dir. Dann bräuchtest du ja trotzdem 2 Autos, eins für den Alltag und eins für den Ring, dann bleibt evtl doch die Frage, was billiger ist.

Du, unter uns ;)
    Ich habe sogar mehr als zwei Autos- und nicht ein einziges ist wirklich ökologisch korrekt und/oder sinnvoll ;)

Deswegen hat BMW ja auch den 1er M-Coupé heraus gebracht- der passt so schön in die Garagen am Ring ;) :thumbsup:

• Ach komm, als ob dein 318i jetzt so nen riesen Unterschied wäre

8o

Fürs Ego ist es das

Da sind wir uns alle einig auch wenn`s keiner wirklich Wahr haben will. :D

Deswegen hat BMW ja auch den 1er M-Coupé heraus gebracht- der passt so schön in die Garagen am Ring

Die Probleme möchte ich irgendwann mal haben ;)

• Du, unter uns ;)
    Ich habe sogar mehr als zwei Autos- und nicht ein einziges ist wirklich ökologisch korrekt und/oder sinnvoll ;)

Deswegen hat BMW ja auch den 1er M-Coupé heraus gebracht- der passt so schön in die Garagen am Ring ;) :thumbsup:

Micha, das ist mir bekannt, aber davon macht allenfalls das Rote Pferd so viel Spaß auf dem Ring wie der M. Aber der is ja eher für die Sonntagsausflüge :D

Wenn du zum Kreis derer gehörst die den kleinen Breiten bestellt haben, hab ich ich nichts gesagt :thumbsup:

• Meist half dann nur ein Anruf in München, die dann den Herren des Trachtenvereins grün/weiß erklärten, dass es den M3 auch als Limousine gibt und dieses Fahrzeug so serienmäßig sei und über keine Umbauten verfüge....

Na ist das nicht sehr weit hergeholt? Im Fahrzeugschein steht eine Schlüsselnummer ;) Da ist eindeutig das Modell hinterlegt :!: Oder die grün /weißen waren wirklich so dämlich, zumal ja auch der hubraum und die Leistung im Schein steht ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!