Auf GAS umrüsten - lohnt sich das ?

• Denkst du über die Umrüstung deines Zweitwagens nach oder vom roten?

Mein Zweitwagen ist ja geleast - also der Mini , und ich hatte mir nur so mal Gedanken gemacht , weil der Benzinpreis ja steigt und steigt .

Erstmal danke an Alle für eure Antworten und man sieht an den denen , dass sich ein Umbau nicht wirklich lohnt .

Also einfach gefühlvoller mit dem Gasfuss umgehen .

Mach ich ja eh , ab 50 wird man ruhiger :thumbsup:

• Moin.Also meiner Meinung nach lohnt sich das Umrüsten jetzt nicht mehr wirklich.Die Gaspreise sind so gestiegen,das man kaum noch den Ümrüstpreis rausfahren kann. :thumbdown:
    Ich habe meinen Smart Roadster vor 4 Jahren umgerüstet und hatte bei 30000Km Fahrleistung jährlich letztes Jahr die Rüstkosten wieder eingefahren.Damals lag der Gaspreis bei 56Cent und nun bei 79. :cursing:
    Dazu kommt,daß man bei Gasbetrieb auch noch ca 1l mehr verbraucht als man mit Benzin verbrauchen würde und bei einigen Umrüstungen reicht der eine Liter mehr nicht mal aus.Benzin braucht man zum Starten auch meistens noch.
    Nen Diesel fahren ist Heutzutage fast günstiger und die Motoren machen dazu noch Spaß,sind Haltbar und hören sich kaum noch nach Trecker an. :thumbsup:

Dem kann ich nur zustimmen! Momentan muss man sich das ganz genau überlegen und durchrechnen. Die LPG Preise sind in den letzten Wochen regelrecht in die Höhe geschossen. Dazu kommt der Mehrverbrauch bei Betrieb im LPG Modus und schon schiebt sich die Amortieisriung nach hinten.
    Wenn man wirklich ein Vielfahrer ist (und das sollte man ja sein wenn man an LPG denkt) dann sollte man sich ernsthaft die Frage stellen, ob man mit einem Diesel nicht besser fährt.

Ein Kumpel von mir fährt einen Kia mit LPG und der fährt 45tkm im Jahr. Mittlerweile fährt er auch nur noch auf Benzin, da es mit dem LPG aufs gleiche raus kommt. Man muss aber auch sagen, dass er die Möglichkeit hat, ohne große Umwege, in Polen zu tanken!

• LPG lohnt sich wirklich nur für absolute Vielfahrer. Wer nur 25.000km oder weniger im jahr fährt kommt mit nem Diesel besser weg.
    Kumpel fuhr auch 4 Jahre lang auf Gas, aber der fuhr auch ca. 100.000km im Jahr. Da hat sich das selbst mit den öfter anfallenden Reparaturen der Gasanlage noch gerechnet. Moderne Diesel brauchen auf der Bahn selbst bei 160 keine 7l. Da biste bei nem Vergleichbaren Benziner mit Gas locker bei 12 und mehr. Da machen die 50 Cent Differenz zum Diesel nix mehr wieder wett. Von der Tankstellensuche und der kurzen Reichweiter ganz zuschweigen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• LPG lohnt sich wirklich nur für absolute Vielfahrer. Wer nur 25.000km oder weniger im jahr fährt kommt mit nem Diesel besser weg.

Mit der Einschränkung, dass sich der Umbau bei einem verbrauchs-/leistungsstarken V8+ eigentlich immer lohnt ... also US-V8 oder auch die von BMW ... gerade erst hat G-Power seinen M5 V10 Kompressor auf Gas umgerüstet und das lohnt sich bestimmt!

Uli_HH

• Mit der Einschränkung, dass sich der Umbau bei einem verbrauchs-/leistungsstarken V8+ eigentlich immer lohnt ... also US-V8 oder auch die von BMW ... gerade erst hat G-Power seinen M5 V10 Kompressor auf Gas umgerüstet und das lohnt sich bestimmt!

Uli_HH

Ok, da stimmt ich dir zu. Bei extrem saufenden Motoren sieht das anders aus. Aber ich vom "Ottonormal-Auto" ausgegangen :D

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Also ich denke bei dir Lohnt es sich aufjedenfall. Da du doch viel auf Treffen fährst....
    Aber es geht doch eben so ein gerücht rum. Das anscheinend welche ein Neues Benzin rausbringen soll was Billiger ist, und etwa wie Gas von der preisklasse.

• Also ich denke bei dir Lohnt es sich aufjedenfall. Da du doch viel auf Treffen fährst....

Nur das ein Direkteinspritzer bisher nicht umgerüstet werden kann ;) da kann sich das zehnmal lohnen :D

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• ja, wenn man beim 3,0 bleiben will, dann gibt es nur noch den X3 oder den 5er mit dem alten Sauger...

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• Versucht jemand, einen umgeruesteten Wagen zu verkaufen, ist die Enttäuschung über den zu erzielenden Preis meist noch groesser als sonst eh schon. Kein Mensch kauft einen Wagen den irgendein Vorbeistzer durch irgendwen hat auf Gas umrüsten lassen. Und wenn, dann nur mit erheblichen Preisnachlässen. Rechnet man diese Tatsache mit in die Wirtschaftlichkeitsberechnung mit rein, wird das Ganze völlig sinnlos. Ergo: Wer sich den Sprit fuer einen R6 nicht leisten kann oder will, der kann sich im Prinzip auch keine Umrüstung leisten.
    :meinung: