War gerade bei
Da gibt es auch eine Liste mit den ganzen verfügbaren Reifengrößen der verschiedenen Profile
Hier die für den
Es gibt die oben diskutierten Größe also als RFT und NON-RFT!
MfG
neffets88
War gerade bei
Da gibt es auch eine Liste mit den ganzen verfügbaren Reifengrößen der verschiedenen Profile
Hier die für den
MfG
neffets88
ZitatAlles anzeigenOriginal von neffets88
War gerade bei
Hier die für den
MfG
neffets88
Muß dir leider widersprechen, die 255 gibt´s definitiv nur als RFT!
mfg aschub
Sag ich ja!
Tschuldigung - ich war bei den 18-ern gelandet!!
19-er tatsächlich nur in RFT!!
Wer lesen kann ist entscheiden im Vorteil - danke aschub!
Meine armen Augen
Hoffe, die Überischt hilft trotzden den einen oder anderen!
MfG
Im Prinzip ist bei den Autofabrikanten das Einsparpotential oberstes Gebot. Dementsprechent spart pro Fahrzeug eine Felge mit Reifen weniger, bei gleichen oder erhöhtem Gestehungspreis, hochgerechnet bis ins Jahr 2020 (oder mehr) einen nicht vernachlässigbaren Betrag ein. Das gleiche Prozedere erkannt man bei BMW an der nicht mehr vorhandenen Kühlmitteltemperaturanzeige. Ist wegrationalisiert worden! Die Politik bei den RFTs ähnelt sehr der der Versicherungsgesellschaften. Erst mal Angst und Schrecken verbreiten und nachher eine kostspielige Lösung anbieten. Als das Ersatzrad noch einen vollwertigen Reifen hatte, brauchte man beim fälligen Reifenwechsel nur drei Neue zu kaufen. Der vierte kam vom Ersatzrad. Schenkt man den Händlern Glauben und sind die RFTs die einzig gefahrlosen Reifen müsste man im Umkehrschluss davon ausgehen, dass alle Autofahrer mit Normalreifen potentielle Selbstmörder sind.
Jeder will an des Anderen Geld rankommen und leistet dafür einen mehr oder wenigen grossen Gegenwert.
Grüsse,
Birddog
Also ich hab auch noch die Potenza RFT drauf
habe aber 18zoll 189 felgen und ich schätze wenn der reifen hinüber ist werde ich non rft montieren lassen
aber mir geht es um den Preis
und dass er nicht so hart ist
und haltbarkeit dürfte bei den normalen auch besser sein
Oder hat jemand in der praxis den unterschied bemerkt wäre neugierig ?
Moin,
ich fahre nur Run Flat und bin deshalb auch so ein BMW Freund. Mir haben die Dinger schon einmal bei 200 km/h das Leben gerettet! Es war völlig unspektakulär, nach dem Platzer bin ich ausgerollt auf 60 km/h bis zum nächsten Rastplatz, nur das weiterfahren hat nicht so geklappt wie BMW das immer beschrieben hat.
Seit ich vor Jahren einen Reifenplatzer mit 240 km/h hatte wo es diese Reifen noch nicht gab, der in einem Totalschaden an der Leitplanke (eine alter 635CSi) endete bin ich froh das es solche Sicherheitssysteme gibt. Na klar ist der Kompfort etwas bescheidener das merkt mann richtig wenn mann auf Winterreifen wechselt aber ich finde Sicherheit geht vor!
Gruß aus Hamburg
Rene
Ja oke das verstehe ich auch ich werd jez noch überlegen