M federn für 320d?

• Hallo,ich möchte M federn kaufen für meine Auto.320d Touring BJ.2006

Meine Auto zur zeit hat normale Fahrwerk.

Passen die von M in meine Auto? Stoßdämpfer ich kaufe andere marke,nicht M.

Oder ist besser eine komplett Fahrwerk kaufen?

• das nächste mal Suchfunktion benutzen ;)

Besser du kaufe andere marke, nicht M. Da M nicht deutlich tiefer ist!
    Eibach Pro Kit
    Eibach Sportline
    H & R

• Nimm das Eibach Pro-Kit 30/25 mit hinten Schlechtwegepaket, dann kommste auf 30/15. Das ist eine optimale Höhe. Nicht zu tief und nicht zu hoch. Außerdem ist der Komfort ein anderer, als bei den M-Federn! Ich habe die Federn jetzt fast ein Jahr drin und bislang bin ich sehr angetan...auch bei schlechten Straßen und viel Schnee, absolut keine Probs! Besser aussehen tuts auch noch, also mach nich den Fehler und hol dir M-Federn!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Und wenn man die M Federn sehr günstig bekommen würde? Habe auch einen 320d e90 BJ 05 und möchte meinen Wagen eigentlich nicht sonderlich tiefer legen sondern ihm eine "billige" "Sport-Kur" verpassen. Meine eigentliche Frage, passen die M bei das normale Fahrwerk? Und kann man NUR die M Federn ersetzen und sonst nichts?

Mfg
    Kay

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• Und kann man NUR die M Federn ersetzen und sonst nichts?

sollte nichts dagegen sprechen. kann aber sein, dass deine dämpfer vorher schlapp machen also wie mit den normalen federn. verbessert mich wenn ich falsch liege :rolleyes:

• D.h. die M Federn sind soviel härter, dass die Dämpfer Probleme damit haben könnten?

• Nimm das Eibach Pro-Kit 30/25 mit hinten Schlechtwegepaket, dann kommste auf 30/15. Das ist eine optimale Höhe. Nicht zu tief und nicht zu hoch. Außerdem ist der Komfort ein anderer, als bei den M-Federn! Ich habe die Federn jetzt fast ein Jahr drin und bislang bin ich sehr angetan...auch bei schlechten Straßen und viel Schnee, absolut keine Probs! Besser aussehen tuts auch noch, also mach nich den Fehler und hol dir M-Federn!

:meinung: genauso habe ich es auch, Pro Kit + SWP :super:

• Und wenn man sich das Pro Kit MIT SWP zulegt, leiden da auch die Dämpfer drunter sowie Black_e92 gesagt hat?

Und dann noch, warum genau ist das SWP? Wie wäre das Fahrverhalten ohne/mit SWP?

• Die Dämpfer leiden immer etwas unter einer Tieferlegung...aber das beim Pro-Kit denke ich nicht so schlimm, da die Tieferlegung ja relativ gering ist. Das Schlechtwegepaket ist einfach nur eine 10mm hohe Gummi/Plastikauflage welches die Feder drauf gelegt wird. Hierdurch verringert sich die Tieferlegung an der Hinterache um 10mm. Sprich du hast dann statt 30/25mm nur noch 30/15mm. Dies sorgt für eine gewisse Keilform (sieht einfach besser aus) Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat dies nicht...

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup: