SPDIF Umbau (optisches Kabel) für Navi Business möglich?

  • Glaub' mir, wenn es so einfach wäre, würde ich mich nicht mehr mit HL-Adaptern herumschlagen. Ist ne BMW-Geschichte.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Ich werde beim Frank miketta nochmal anfragen ob er nicht vlt doch mein Radio (in seiner Werkstatt mit dem Auto) umbauen will.


    Wäre für mich halt um die 400km Anreise :( könnte man ja aber mit einem verlängerten we mit der Freundin kombinieren ;)


    Oder einfach mal abwarten was in Zukunft für BMW noch kommt. Ein SPDIF Kabel habe ich gleich mal mit verlegt. Würde das nur auch gerne anschlißen können ;)


    Welche werksgarantie erlischt denn genau? Ist das iwie definiert? Nur vom Radio? Bei einem Baujahr 06 Fahrzeug das gebraucht gekauft wurde spielt die werksgarantie nicht unbedingt eine Rolle...

  • Hallo,


    ich weis ja nicht was der Umbau kostet aber warum holst du dir nicht ein Fremdradio mit Wunschaustattung und gut ist, ist IMO die einfachste und wohl beste Lösung muss ja nicht gerade ein Kunterbunti-Multicolor-Kaspergerät sein.

  • Radios habe ich noch einige rumliegen. Daran würde es nicht scheitern. Aber zum einen will ich die original Optik behalten zum anderen will ich auf das Navi und den monitor nicht verzichten. Sind zwar nur zwei gründe aber die leider ausschlaggebend.

  • Hallo, gibt es hierzu Neuigkeiten?


    Stehe vor exakt dem selben Problem. Schlage mich auch mit HL-Adaptern rum. War gestern auch bei Frank (M) wegen dem Mindmap, und er erwähnte ebenfalls, dass das bei BMW echt ein Problem wäre.
    Gibt es irgendeine Lösung?

  • Gibt es.
    Von Audison ist ein Wandler verfügbar, der das LWL-Signal abgreifen kann. Danach in den BitOne oder BitTen und Du hast ein sauberes Signal.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Der Audison / Mobridge interface funktioniert einvandfrei mit Audison Bit1 aber auch mit der Alpine PXA-H701.


    Ausserdem gibt es noch ein lösung von Motuslab das absoult sauber mit die BMW quellen arbeitet.