E91 Tipps für Probefahrt/Besichtigung?

• Diesel-, Öl- und Pollenfilter, Bremsen mit Scheiben und Öl sollten bei dieser Laufleistung gewechselt worden sein! Service und TÜV auch neu. Die Reifen sollten auch neu bzw. in Ordnung sein. Sägezahnbildung is immer bei Runflats gegeben => Laufgeräusch während der Fahrt!!! Frag nach Winterreifen!!! Schrammen an Felgen und Stoßstangen sind ein guter Grundden Preis zu drücken!
    Achte auf ein Pfeifgeräusch vom Motorraum, wenn der Turbo kommt. Ist das Pfeifen sehr deutlich zu hören, so könnte es sein, dass der Turbo bald hinüber ist. Ach ja der Turbo sollte dich ordentlich in den Sitz drücken. Vor allem bei einem Kick-Down!!!

An den Schwellern im Einstiegsbereich sind gerne viele Kratzer und unter den Kunststoffleisten dort fängts gerne mal an zu rosten. Dämpfer vom Kofferraumdeckel sollten diesen noch ordentlich nach oben klappen können.
    Halte Ausschau nach Rost an den Scharnieren an Türen und Kofferraumdeckel.

Sonst das Üblliche: Alle elektronischen Teile & Funktionen (Klima, PDC, Sitzheizung!, Fensterheber,...) während der Probefahrt ausprobieren und mindestens 45 Minuten fahren. Spaltmaße an Türen , Kotflügel und Stoßstangen sollten immer gleich sein.

Ich würde den 2ten nehmen! Meiner is ähnlich wie dieser nur mit mehr Austattung und gleich bei meinem Händler um die Ecke gewesen. Hab sogar etwas mehr gezahlt - dafür ist es mein Händler, dem ich vertraue und sofort aufsuchen kann, so bald etwas nicht stimmt!

Teuer oder Günstig gibt es mittlerweile meiner Meinung nach nicht mehr. Bist du glücklich mit dem Auto sagst du, dass sich die 1000€ mehr gelohnt haben. Hast du Pech, so schimpfst du, dass du die 1000€ mehr nicht gezahlt hast!

• Jedes Wochenende mit Pferdeanhänger und 1,8T am Haken durch Deutschlang gereist... Dann viel Spass...
    :thumbdown: wer einen Pferdeanhänger und ein Pferd hat, fährt X5 aber mit Sicherheit keinen 320d[/quote]

Ist mir neu das ich einen X5 Fahre. :D Macht der 320d ohne Probleme.

• wow danke nochmal für die ganzen Tips ich konnte den teureren gestern nicht probefahren wegen dem Wetter. Wenns es heute besser ist mache ich das heute... Kann man vielleicht an der AHK verschleißspuren erkennen wenn sie besonder oft benutzt wurde?

• Danke euch nochmal für die Tipps ich also das auto ist auch in der Permium Selection und ich hab bekommen was ich wollte =). Hab gerade die Türkische Staatsbügerschaft beantragt :P (nicht so ernst nehmen), hab den 2.aus Calw genommen . In 2 Wochen kann ich mich dann offiziell bei euch vorstellen.

Vielen dank nochmal Gruß Wasabi

• Na dann sind wir doch schonmal gespannt auf deine Vorstellung und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Wagen.

• So ist es richtig - nicht lange rumschnacken, sondern kaufen, denn der aus dem 2. Link (auf Seite 1) ist wirklich schön :thumbsup:

Glückwunsch vorab zur Entscheidungsfindung! :)

... die PS gibt es bis max. 5 Jahre nach EZ und max. 120Tkm

Dieser Beitrag wird öfter editiert, demnächst von Thilo Sarrazin, um 0:12 Uhr

Gruß Thomas

Einmal editiert, zuletzt von thommy.19 ()

• Glückwunsch!
    Dachte ab 100'km gibts kein Premium Selection mehr. Is die nicht unter 80'km

Mich hat bei der suche vorallem gewundert das die Autos mit 177PS meistens keine hatten im vergleich zu den vorgängern(zumindest die die ich im Augehatte).
    Für mich war das dann natürlich schonmal eine gute Entscheidungshilfe das meiner in der PS ist.

Danke ;). Ich denke auch, man kann immer pech mit einem Auto haben, deshalb hab ich jetzt einfach den genommen der mir ab besten gefällt.
    Wenn ich jetzt wieder wegen 1000€ eine andere Farbe genommen hätte würde mich das irgendwann sowieso wieder Aufregen :rolleyes: .