Ist auch bei meinem 4-Zylinder (DI) so.
Bei den DI-Motoren wird schon beim Türöffnen Druck im Kraftstoffsystem aufgebaut.

Geräusche beim Coupe entriegeln ( aufschließen )
-
-
hab mal gelesen das es wohl beim n54 mittels softwareupdate z.b. nach hochdruckpumpenwechsel auch eingeführt wurde...
Bei mir wurde zwar noch keine Hochdruckpumpe gewechselt aber die Software geflasht wegen wechsel des Gaspedals und seitdem habe ich die Probleme in ".
Könnte damit (bei mir) zusammen hängen. -
Also ein sporadisches und am Ende immer auftretendes Geräusch beim auf oder zu schließen hatte ich auch. Das ist so ein elektrisches Surren.
Als würde ein Elektromotor irgendetwas steuern. Das hatte ich auch. Um es zu finden, habe ich in der Sylvesternacht das Auto mehrmals nacheinander
auf und zu geschlossen um herauszuhören woher es kommt. Bei mir kam es vom Schloß der Beifahrerseite, Beifahrertüre. Nach dem 6. oder 7. mal auf
und zu schließen, war das Geräusch plötzlich weg. Das Problem daran war, die Türe verriegelte und entriegelte sich nicht mehr mit der ZV. Ab da hieß
es Knöpfchen runter drücken beim Aussteigen und Hebel ziehen zum auf schließen.Der
hat dann das Schloß durch gemessen. Steuersignale kommen alle an, aber das Schloß macht bei der ZV nix mehr. Heute um 15Uhr hab ich nen
Termin und bekomm ein neues Schloß. Seitdem das Schloß vollends das zeitliche gesegnet hatte, hab ich dieses Geräusch nicht mehr feststellen können. -
Ist ganz klar die Förderpumpe. Alle DI's haben seit ungefähr Mitte 2010, die älteren nach einem Softwareupdate. Soll die Probleme mit den Hochdruckpumpen mindern.
Gruss Mac
-
Ja, der Thread ist schon uralt
Aber ich habe keine Geräusche in der Art beim aufschließen meines Coupés!