Neuwagenbestellung 320D Touring

• Moin,

nette Ausstattung. Ich würde mir noch zwei Dinge überlegen:

- USB-Schnittstelle, ansonsten mußt Du die Navi DVD zum Musikhören rausnehmen (Navi läuft aber ohne Karte weiter).
    - M-Lederlenkrad, finde ich optisch schöner als das Sportlederlenkrad und kostet nur 100,- Euro mehr.

P.S.: hab meinen gestern abgeholt.

• Was bedeutet USB Schnittstelle ? Das ich einen iPod oder so anschliessen kann ? Dachte die BMW's haben in der Mittelarmlehne einen Aux In ?
    An das M Lenkrad habe ich auch gedacht... bin aber letztens ein 3er Cabrio gefahren mit dem Sportlenkrad und fand das völlig ok ... fehlt halt nur das genoppte... :rolleyes:

• Bist Du zufrieden mit Deinem 320D ? Oder bereust Du schon etwas nicht genommen zu haben ? Fährst Du das Fahrzeug ganz normal ein, oder braucht man das nicht mehr ?

• Moin,

bin sehr zufrieden. Läuft super, Fährt sich sehr angenehm und Leistungplus gegenüber Vorgänger (Saab 9-3 TiD mit 110kW) ist spürbar. Leistung nicht brachial aber für mich ausreichend und entspannt. Und ich hab ja nur die 120kW Version (Fleet Edition).

Ja, ich ärgere mich ein wenig die USB-Schnittstelle nicht genommen zu haben. Du kannst damit halt einen iPod anschliessen und übers iDrive auch steuern. Die Standard AUX- Buchse kannst Du halt nur verwenden um Musik von einem MP3-Player wiederzugeben. Die Titelwahl muss aber über den Player erfolgen. Auch siehst Du die Titel nicht im Display. Andererseits spielt er auch prima MP3s von DVD ab.

Das M-Lenkrad habe ich, gefällt mir auch sehr gut. Ich könnte allerdings gut auf den abgesägten Schalthebel verzichten.

Gruß Ralf

• Zitat

Original von 99turbo
    Ich könnte allerdings gut auf den abgesägten Schalthebel verzichten.

Gruß Ralf

Dann lass uns doch tauschen! :D

• Zitat

Original von 99turbo
    Ja, ich ärgere mich ein wenig die USB-Schnittstelle nicht genommen zu haben. Du kannst damit halt einen iPod anschliessen und übers iDrive auch steuern. Die Standard AUX- Buchse kannst Du halt nur verwenden um Musik von einem MP3-Player wiederzugeben. Die Titelwahl muss aber über den Player erfolgen. Auch siehst Du die Titel nicht im Display. Andererseits spielt er auch prima MP3s von DVD ab.

Das M-Lenkrad habe ich, gefällt mir auch sehr gut. Ich könnte allerdings gut auf den abgesägten Schalthebel verzichten.

Ich wollte meinen Blackberry evtl. für den Aux nutzen um abzuspielen... klar ist es über das iDrive besser.... aber wenn ich keine Navigation brauche kann ich eine 4,7 GB DVD voll mit MP3's dareinlegen und er spielt die ab ? Das reicht mir vollkommen.

Was heißt abgesägter Schaltknauf ?

• Welche Farbkombi hast Du eigentlich Ralf ? Ich habe ja auch die Standardsitze auch mit der Stütze bestellt... ich habe im Autohaus alle Sitze getestet... die Standard Sitze in Stoff sind am härtesten... Standard Sitz mit Leder ist "ok"... Sportsitze mit Leder natürlich das beste... aber alles geht nicht ;)

• Zitat

Original von BennyTurbo
    Ich wollte meinen Blackberry evtl. für den Aux nutzen um abzuspielen... klar ist es über das iDrive besser.... aber wenn ich keine Navigation brauche kann ich eine 4,7 GB DVD voll mit MP3's dareinlegen und er spielt die ab ? Das reicht mir vollkommen.

Ja geht mit der DVD genau so. Navigation läuft ohne Kartendarstellung weiter. In einem gewissen Rahmen kannst Du auch noch von der Strecke abweichen ohne das der die Navi-DVD wieder braucht. Ich hab nur gerne die Übersicht der Karte und mir ist das rein-raus mit der Navi-DVD während der Fahrt nicht so sympatisch.

Zitat

Original von BennyTurbo
    Was heißt abgesägter Schaltknauf ?

Der Schalthebel ist in Verbindung mit dem M-Lenkrad verkürzt und hat statt der Alukappe gelochtes Leder. Ich schätze der Hebel ist ca. 3-4 cm kürzer als der normale. Man kann im Konfigurator den Unterschied erkennen. Aber ich sehe Du hast ja eh Automatik. Da ist glaube ich kein Unterschied beim Schalthebel. Das gelochte Leder hast du dann auch am Handbremsgriff.

Gruß Ralf

• Zitat

Original von BennyTurbo
    Welche Farbkombi hast Du eigentlich Ralf ? Ich habe ja auch die Standardsitze auch mit der Stütze bestellt... ich habe im Autohaus alle Sitze getestet... die Standard Sitze in Stoff sind am härtesten... Standard Sitz mit Leder ist "ok"... Sportsitze mit Leder natürlich das beste... aber alles geht nicht ;)

Moin,

ich habe die Standardsitze in beigem Leder. Dazu Nussbaum. Optisch gefällt es mir sehr gut, sieht edel aus und macht das Auto hell und freundlich, ist halt auch sehr empfindlich, vor allem da auch der Gepäckraum mit beigem Stoff ausgeschlagen ist. Die beigen Fußmatte muss ich dringend durch dunkle ersetzen, die sahen nach zwei Stunden schon dreckig aus.

Mit dem Sitzkomfort bin ich nicht ganz zufrieden - nach 8 Stunden Fahrt gestern tat mir mein Rücken doch etwas weh. Habe vielleicht aber auch noch nicht die ideale Sitzposition gefunden.

BTW: Wo gibt es orginal BMW Fußmatten preiswert?

• Ok, das mit dem Schaltknauf wußte ich nicht ... mir gefiel der im Cabrio ( Leihwagen ) mit der Alukappe ganz gut...

Schau mal hier wegen den Fussmatten... http://www.salesafter.de/index.php?id=82

Ich hatte erst vorgehabt, schwarzes Auto mit Lemon Leder, da dort der Teppich und Fussmatten schwarz sind... aber wegen Kind hab ich mich nun doch zu schwarzem Leder entschieden und dafür eine helle Außenfarbe :tongue:
    Mal sehen, wie das weiß live wirkt auf Dauer...