Neuwagenbestellung 320D Touring

• Lol! Hab fast die selbe Konfiguration bestellt. Nur in Schwarz und mit Sportsitzen!
    Soll in der 22. KW kommen. Hab ürigens vorher nen A4 Avant gehabt und bin eigentlich nur bei BMW gelandet, weil der neue Avant zum Bestellzeitpunkt noch nicht mit Automatik lieferbar war. Fimenleasing ist übrigens bei BMW zur Zeit recht günstig. Ein vom Bruttolistenpreis vergeichbarer Audi Avant wäre im Leasing fast 100 EUR teurer gewesen als die jetzige 3er Konfiguration!

Das mit der USB Schnittstelle ärgert mich aber auch! Das hab ich übersehen und kanns auch nicht mehr ändern :(

• So, ich konnte meine Konfig zum Glück ( dank Euch ) nochmal überdenken...

Habe nun noch das M-Lederlenkrad und die USB Schnittstelle hinzugefügt :D :8):

Hier also die jetzige Bestellung:

Ihre aktuelle Wunschkonfiguration lautet:

BMW 320d Touring
    in Alpinweiss III uni

mit den Sonderausstattungen

Alpinweiss III uni
    Leichtmetallräder Sternspeiche 158
    Außenspiegelpaket
    BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    M Sportfahrwerk
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
    Modellschriftzug Entfall
    Geschwindigkeitsregelung
    Interieurleisten Titan matt
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Navigationssystem Business inkl. DVD
    BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Automatic Getriebe
    Nebelscheinwerfer
    Dachhimmel anthrazit, Individual
    Leder Dakota schwarz/schwarz
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Ablagenpaket
    Park Distance Control (PDC) hinten
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

BasicPackage
    Klimaautomatik
    Fußmatten in Velours
    Dachreling

NavigationPackage
    Multifunktion für Lenkrad
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Sport-Lederlenkrad
    Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Listenpreis Brutto laut Händler Konfigurator: 45.507 Euro
    laut Endkundenkonfigurator: 47.800 Euro :8o:

Einen Liefertermin kriege ich wohl die Tage erst... hoffe das dauert nicht solange, ich hasse warten :O =)

• Zitat

Original von schlie
    klingt doch sehr komplett Glückwunsch !!!

Ja, ich freue mich total auf das Auto... habe heute die Leasingrate gesehen ( 60 tkm im Jahr 30 Monate ) und mir wurde ein wenig schlecht ... :P :8o:
    Aber zum Glück muss ich die nicht bezahlen ...

Habe leider noch keinen Liefertermin... was ist Eure Erfahrung, wann weiß der Händler das ? Bestellung ist jetzt ungefähr eine Woche ans Werk raus... wurde mit dem Vermerk eilig Fremdfabrikat Leasing Ende bestellt... :rolleyes:

Möchte den Audi endlich loswerden und BMW fahren =)

• Zitat

Original von diesel99
    Lol! Hab fast die selbe Konfiguration bestellt. Nur in Schwarz und mit Sportsitzen!
    Soll in der 22. KW kommen. Hab ürigens vorher nen A4 Avant gehabt und bin eigentlich nur bei BMW gelandet, weil der neue Avant zum Bestellzeitpunkt noch nicht mit Automatik lieferbar war.

Worüber wurde Dein BMW bestellt ? Welche Händlergruppe/Leasing ? Wielange mußtest Du warten von Bestelleingang bis zur Auslieferung ? ;) Achnee ist ja erst nächste Woche X(

• Ich bekomme meinen am 30.05 beim Arbeitgeber vor die Tür Gestellt! Von Auslösung der Bestellung bis erhalt des Fahrzeugs sinds dann auf den Tag genau 7 Wochen!

Bestellt wurde direkt bei BMW Niederlassung Nürnberg und Leasing läuft über die BMW Leasing, da wohl mit Abstand das günsitgste Angebot!

• Zitat

Original von diesel99
    Ich bekomme meinen am 30.05 beim Arbeitgeber vor die Tür Gestellt! Von Auslösung der Bestellung bis erhalt des Fahrzeugs sinds dann auf den Tag genau 7 Wochen!

Bestellt wurde direkt bei BMW Niederlassung Nürnberg und Leasing läuft über die BMW Leasing, da wohl mit Abstand das günsitgste Angebot!

Danke für die Info. 7 Wochen stimmt mich noch zuversichtlich ... wobei schneller ist besser :D

Meiner läuft über Alphabet Leasing ... ;)

• Also, ich hab meinen am Freitag bekommen! Bin bisher sehr angenehm überrascht! Automatikgetriebe schaltet sehr ordentlich, und ich bin extrem begeistert von dem Motor! Der Geräuschkomfort ist für einen 4 Zylinder wirklich beeindruckend. Subjektiv würde ich sagen, ist der 3er leiser als mein Vorgänger A4 TDI 3.0 Multitronic und die 28 PS weniger Leistung merke ich ehrlich gesagt auch nicht, wobei das sicherlich daran liegt, dass die Multitronic bei Audi nicht das gelbe vom Ei ist.! Muss jetzt erstmal noch ein paar km machen, bevor ich auf der Bahn mal richtig pressen kann.

Das Navi Business erfüllt meine Anforderungen voll auf und lässt sich wesentlich besser bedienen als das RNS500 von Audi. Wobei ich die 2 SD Card Slots schon etwas vermisse.

Die Sportsitze sind in Ordnung (mit den Seriensitzen hätte ich nicht leben können), wobei ich es schon traurig finde, dass man Aufpreis dafür zahlen muss um anständig zu sitzen! Bei Opel gibt es das bereits in der Serie.

Vom Fahreindruck gefällt mir die sehr ausgewogene Gewichtsverteilung in Verbindung mit dem Heckantrieb sehr gut. Der Slogan "Freude am Fahren" ist hier absolut nicht übertrieben.

Jetzt bin ich gespannt, wie es sich mit der Zuverlässigkeit über die nächsten 3 Jahre verhalten wird!

Gruß
    J.

• Glückwunsch zum Neuen.

Klingst ja schon recht zufrieden und ich drücke Dir die Daumen das es so bleibt.

Göran

• Hi,

herzlichen Glückwunsch auch von mir... Du klingst wirklich zufrieden. Ich hoffe ich komme mit den Sitzen irgendwie auf einen Nenner, habe ja die Lordosenstütze bestellt... :evil:

Noch ca. 2-3 Wochen, dann sollte mein E91 auch da sein ... die neuen Felgen habe ich bereits heute zum Lackierer gebracht :8): :D