Neuwagenbestellung 320D Touring

  • Hallo Ihr,


    habe lange nichts geschrieben und mich nur umgesehen... nun geht es bald los, ich werde mir über die Firma einen BMW 320D Touring bestellen dürfen :D Eigentlich wollte ich immer einen 330D haben, aber der 320D läuft wirklich gut und ich bin damit als Firmenwagen vollstens zufrieden.


    Da ich noch nicht weiß, wo mein Limit bei der Ausstattung ist, gucke ich einmal nach einer netten Variante mit Leder, Xenon, Automatik, Navi, PDC, Tempomat, M Paket... jedoch kann es durchaus sein das ich einen gewissen Betrag kriege für die Ausstattung, die nicht viel Spielraum zulässt.


    Daher nun meine Frage, gibt es irgendwas wichtiges, was man dringend in einem 3er BMW haben sollte ?


    Also was ich schon weiß, er wird das Business Navi bekommen ( da habe ich ja zumindest schon mal den Monitor in der Mitte :D ) ...


    Wie sind die Stoffsitze bei BMW ? Ich fahre derzeit noch einen Audi A4 Avant BJ 2004, bin daher bei BMW Ausstattungen nicht so fit. :P :baby:


    Würde mich über Antworten freuen...
    Danke und Gruß, Benny

  • Zitat

    Original von BennyTurbo


    Wie sind die Stoffsitze bei BMW ? Ich fahre derzeit noch einen Audi A4 Avant BJ 2004, bin daher bei BMW Ausstattungen nicht so fit. :P :baby:


    Würde mich über Antworten freuen...
    Danke und Gruß, Benny


    Nimm nicht die Seriensitze! Wenn es eins an meinem gibt, mit dem ich nicht zufrieden bin, dann sind es die Sitze!
    Die Sportsitze sind um klassen besser, gerade auf Langstrecken!


    Gruß Maik

  • Kriegt man die automatisch, wenn man Leder bestellt ? Oder sind die Sportsitze wieder extra ?


    Habe mal 3er gesehen die hatten so ein ganz dünnes komisches Lenkrad, das gefiel mir gar nicht... es gibt 3 Lenkräder oder ? Standard, Sport und M ?

  • Moin,


    Leasing? Über eine Leasinggesellschaft?


    Es gibt beim 320d drei Pakete/Optionen die es nur für Geschäftskunden gibt:


    1. Navi-Package (Navi-Business, Bluetooth, Sportlenkrad mit Multifunktion und noch irgendwas)
    2. Basic-Package (Reling, Klimaautomatik (ja die kostet Aufpreis), Fußmatten (ja, die kosten...) und Nebelleuchten)
    3. Die Fleet Editon - d.h. 10 kw und 900 Euro weniger.


    Preisvorteil der zwei Pakete ist fast 2000 Euro zusammen.


    Es gibt übrigens einen eigenen Geschäftkundenkonfigurator der diese Pakete mit aufführt (www.bmw.de, oben rechts auf Direktabnehmer, links auf Großkunden, Konfigurator)


    Getränkehalter vorne muss man bei BMW auch extra bestellen (Ablagepaket). Ebenso Leseleuchten hinten (Lichtpaket).


    Sportsitze natürlich unabhängig vom Leder.


    Viel Spaß beim konfigurieren!


    Gruß Ralf

  • In Sachen Sitzen kann ich Maik nur zustimmen, denn die Seriensitze sind zwar ok, aber auf Langstrecken wird man die vielfältigen Einstellmöglichkeiten der Sportsitze schnell lieben lernen.


    Ich habe die Sportsitze mit Stoff und bin damit sehr zufrieden.


    Nach nun 2,5 Jahren schauen sie immer noch sehr gut aus, trotz jetzt 2 Jahrigem Kind auf der Rücksitzbank.


    Vorteil der Stoffsitze ist, dass man im Winter schneller einen warmen Hintern hat, im Sommer schwitz man nicht so und es gibt auch weniger Probleme mit der Bespannung.


    Göran

  • Ja, über eine Leasinggesellschaft.... ist ja interessant mit dem extra Konfigurator... den schaue ich mir mal an ... Geld sparen ist immer gut.


    Kann man denn ansonsten bei den Leasinggesellschaften trotzdem alle anderen Sachen auch ordern oder ist das tabu und man kann nur die fertigen Pakete wählen ?


    Das mit den Sitzen klingt interessant... leider kann es aufgrund des Budgets passieren, das ich mit Standardsitzen vorlieb nehmen muss ... bin generell schon froh, das ich keinen Ford oder VW fahren muss ( wovon bei uns die meisten Autos im Fuhrpark sind ) :evil: :O =)

  • Zitat

    Original von BennyTurbo
    Ja, über eine Leasinggesellschaft.... ist ja interessant mit dem extra Konfigurator... den schaue ich mir mal an ... Geld sparen ist immer gut.


    Kann man denn ansonsten bei den Leasinggesellschaften trotzdem alle anderen Sachen auch ordern oder ist das tabu und man kann nur die fertigen Pakete wählen ?


    Eigentlich kann man alles wählen. Einige Leasinggesellschaften lehnen aber z.B. bestimmte Farben ab (weiß). Als Grund wird der schlechtere Wiederverkaufswert genannt. Da hab ich aber auch schon unterschiedliche Aussagen gehört. Auch gibt es häufig eine firmeninterne Car-Policy. Da steht dann sowas drin wie "Diesel", 4-5 Türen, gedeckte Farben und Ausstattungsvorgaben wie "PDC", "Klimaautomatik", usw.


    Rede mit eurerm Fuhrparkmanagement, lass Dir einen Zugang zum Konfigurator eurer Leasingfirma und deine Leasingsrate geben! 3er BMW sind im Moment recht günstig da kurz vor dem Facelift. Danach gehen die Preise wahrscheinlich wieder hoch. Der neue A4 Avant ist zum Beispiel im Moment recht teuer im Leasing.


    Gruß Ralf

  • Hallo,


    vielen Dank. Werde mal mit denen sprechen.


    Den neuen A4 Avant hätte ich als Alternative, aber das neue Avant Modell ist ja noch gar nicht raus und irgendwie gefällt mir der BMW besser ( obwohl ich bisher nur Audi Fahrer war )... :D

  • Zitat

    Original von BennyTurbo
    Den neuen A4 Avant hätte ich als Alternative, aber das neue Avant Modell ist ja noch gar nicht raus


    Bestellen kann man den schon. Steht halt noch nicht beim Händler. Stand gerade vor der Entscheidung A4 TDI 2.0 oder 320d - der A4 wäre bei vergleichbarer Ausstattung im Leasing ca. 60-70 Euro pro Monat teurer gewesen. Leasingfaktor ist hoch weil hohe Nachfrage und es gibt keinerlei Pakete mit Preisvorteil. A6 wäre preiswerter gewesen.


    Wenn es Dein erster Firmenwagen ist: Die Versteuerung über 1% Regelung usw. ist Dir klar oder?


    Gruß Ralf

  • Ja, es ist mein erster Firmenwagen über 1% Regelung... wieviel mir da nun genau abgezogen wird und wie das läuft weiß ich noch nicht so genau ... aber unterm Strich ist es in jedem Fall günstiger als selber das Fahrzeug zu kaufen und zu unterhalten.


    Kannst Du mir eine Beispielrechnung geben wie sich das verhält ? Welchen Preis hatte Dein 320D ?