Die nächst höher Stufe nach X-ion 200 ?
-
-
Lass mal was sehen!
is aber ein ALFA 156er
Jap werde paar Handyfotos machen.....nächsten 14tage bis dahin weiß ich bei mir auch schonmfg pommes
-
Sehe ich das richtig. Dein Spezi kennt sich aus und empfiehlt Dir nur die MT/HT-Einheit zu tauschen? Dann viel Spaß. Du solltest zuerst einmal ein Gesamtkonzept erstellen.
Grüße Mike
-
Habe mit meinem Spezi noch nicht geredet so wie ich es schon geschrieben habe...........
Ist mir schon klar das jemand dessen Beruf es ist nicht nachvollziehen kann wie manche sowas machen können.....
Aber ich wollte nichts mehr machen bei meinem , daher finde ich als laie das es eine option wäre....
Ich möchte nicht mehr zerlegen und umbauen, meine fragen wurde eh nicht beantwortet sondern es wurde nur kritisiert, hast aber leider keine Focals im Angebot vl deswegen...
Möchte auch nicht für eine Gesamtkonzept für mein auto zwischen 4K-5K für das HIFI ausgeben.. habe bis jetzt eh schon eine recht nette summe investiert die andere die ander schonfinden..
Hoffe du verstehst das....... bin aber auch ein Laie
mfg pommes -
Es gibt auch Marken die ich nicht im Angebot habe und trotzdem für gut empfinde. Focal gehen mir persönlich einfach zu schnell auf die Nerven. Im ersten Moment sehr effektiv und begeisternd, aber auf Dauer für mich und viele andere einfach Ohrenkrebs. Ich kann aber auch nur Dinge empfehlen die ich selbst getestet und wer weiß wie oft im Einsatz habe.
Doch warum glaubst Du eigentlich dass bisher nur kritisiert wurde? Brauchst Du nur eine Bestätigung Deiner Vorgehensweise oder liegt Dir etwas an einem echten Tipp. Wenn Du Vertrauen zu Deinem Spezi hast, dann lass' ihn doch einmal machen. Bin gespannt was er Dir rät.Grüße Mike
-
Ne brauch keine Bestätigung.....
Ist nur so........
Als Tipp sehe ich bis jetzt nur das x ion 200 und jetzt das Focal auf dauer......
Ja was empiehlst du mir dann außer dem Gesamtkonzept. wahrscheinlich keine passende Lösung oder...
Möchte einfach keinen zusätzliche subwoofer unter meinem sitz "Druck" habe ich eh genug.......
Aber ja habe schom Vertrauen zu Ihm wenn er nicht arbeitet muss man einen nüchternen Zeitpunkt dawischenaber sonst top....
mfg pommes
-
Mike
Jap war auch im 1er Forum unterwegs hatte ja auch das x-ion System bei dir gekauftAber find es sehr Interessant das dir Die Focal nicht zusagen
Ich muß aus gestehen das ich bis jetzt nur die Hochtöner von Focal gehört habe. Diese waren im Austausch bei nem x-ion system am laufen und ich fand diese im vergleich zu den AS Höchtönern bedeutend angenehmer jedenfalls die 5 mi ndie ich sie gehört habe.
Das empfinden das dir die Focal nach ner Zeit auf die Nerven gehen hatt ich bei den X-ion Teilen....wie soll ich das beschreiben..hmm .. also sobalt ich aufgedreht habe hatte ich das gefühl das nur die Höhen lauter werden - ich hatte bei mir die Höhen am Radio auf minus 4 stehen um bisel was von den mitten zu höhren.. ging soweit das ich so aufgedreht habe das es mir einen 10er Ls zerschossen hat.Kann aber auch sein das mein Problem ist das die 10er einfach zu klein sind um "Volumen" rein zu drücken wie ich es gern hätte... Also am liebsten wär mir ähnlich einer richtig guten Haus anlage die auf 1/4 leistung läuft ...es is schon richtig laut und gribelt im magen man hört aber das die anlage noch richtig was in petto hat...so würde ich meinen CarHifi Wunsch und das Ziel beschreiben wo "ich" hin will.
Glaub an den Woofern gibt es ja nicht viel zu überlegen ich denke da kommen auf jeden fall SWS 8er rein..... es sei den ich bekomme die Hertz Space 8 zum laufen die ich hier rumliegen hab - aber das würd dann schon wieder rahmen bauen heißen wo ich keine lust zu hab.
Also zurück zu den MT/HT was könnte mir dann das gribel gefühl bringen? -
Moij Mentio.
Wusste ich's doch
Natürlich gibt es bessere Systeme als die Audio System. Wobei der MT mit etwas Modifikation wirklich gut ist. Nur ist es immer auch eine Preisfrage. Außerdem sind sie eben spaßig ausgelegt. Ich habe das Xion 100 BMW derzeit selbst noch bei mir verbaut, bis mein Custom-Sound-System auf ScanSpeak-Basis eingesetzt wird. Kommt bei den AS auch viel auf die Endstufe an. Dass man die kaputt bekommt wusste ich gar nichtKönnte auch mit einer falschen Einstellung zusammenhängen. Vielleicht schreibst Du mir einmal eine PN mit Deinem Setup, damit ich auf dem neuesten Stand bin.
Die Hertz sind prima und wenn Du sie verbauen kannst, würde ich sie einsetzen. Ansonsten sind die SWS das absolute Maximum was unter den Sitzen geht. Natürlich nur mit entsprechendem Antrieb.
Wenn Du eine MT/HT-Geschichte willst die mehr Schmelz hat, dann sieh' Dir einmal die Exact an oder warte auf unsere Custom-Sound-Geschichte. Kommt eben auch darauf an wo Deine Priorität liegt. eher Klang oder Pegel. Ich habe da schon noch ein paar Kandidaten in der Pipeline.Grüße Mike
PS: Pommes – Es gibt kein richtiges Konzept ohne die Einbindung des Woofers unter dem Sitz. Nur eine Not- oder Zwischenlösung. Aber warte am besten einen nüchternen Moment Deines Spezis ab. Ich komme mit Deinem derzeitigen Ton nicht wirklich klar.
-
Hallo Pommes,
mit dem Gesamtkonzept hat Mike schon Recht, das kann man ja prima diskutieren
. Ich weis ja nicht was von deinem Budget noch übrig ist, aber eigentlich solltest du aus dem vollen Schöpfen können. Da gibts für mich nur eins: Vollaktiv mit Prozessor, weil einfach den Hochtöner austauschen an eine Frequenzweiche die für was anderes Abgestimmt ist, passt nicht mehr zum Anspruch den du hast
.
Zur Auswahl der Lautsprecher gehört natürlich immer der Rest, welche Vorliebe hast du? warm und rund oder ehrlich und prezise. Es gibt viele Hersteller die sehr gute LS-Bauen, das schwierige ist den geeigneten auszuwählen. Ich sag es mal so, an eine BRAX würde ich niemals ein Focal LS hängen, das wird richtig agressiv, an einen Audison AMP hingegen schon.
Nochmal zum Focal, das sind prima LS aber ich würde, die Auswahl vom Rest der Anlage und deine bisherigen Erfahrungen abhängig machen, wenn dir die Anlage im HT/MT-Bereich bis jetzt zu zurückhaltend war: kaufen, wenn es schon hell und present genug ist würd ich mich nochmal wo anders umsehen. -
Ich würde mich mal gern hinten dran hängen, muss aber gleich sagen das ich mal null Plan habe von sowas!
Habe in meinem E91 unter den Sitzen die Bässe von Audio System drin und als Boxen 13er von Alpin (nicht das nachrüst set)
Bin mit dem Klang schon ganz zufrieden, jedoch wenn ich mal voll aufdrehe und von aussen mir das ganze anhöre schnarrt und klappert es irgend wie, fast so wie ein golf 2 mit bassbox, vom kennzeichen oder so kommts nicht.
habt ihr das auch? kann man da was dran ändern? mir gehts halt um das klappern hört sich irgend wie total billig an.