BMW Audiosysteme: Grundlagen und Optimierungsmöglichkeiten

• Der sollte laut HIfi Experte Plug and Play sein also wird hinter das Radio geschlossen und verstärkt dann die vorhandenen Boxen :)

• …und welches System hast Du jetzt bzw. hast Du bereits ab Werk eine Endstufe?

• ich habe das Billigste was geht verbaut also nur stereo wenn ich da richtig bin deswegen der extra boost.

• …Woofer unter den Sitzen?

Navi oder „nur“ Radio?

Business oder Professional?

• So oder so brauchst Du wenigstens noch das dazu:

Axton - pluq&play Kabel für BMW/Skoda/VW etc. für A430DSP, A480DSP | , 24,65 €
    Axton - pluq&play Kabel für BMW/Skoda/VW etc. für A430DSP, A480DSP | N-A480DSP-ISO5
    just-sound.de

• ja das weiß ich ja , die Frage ist ob jemand mit dem Verstärker schon Erfahrungen hat und bestätigen kann das sich der Sound verbessert.

• Leidlich. Ist eine Sache der ordentlichen Einstellung.

Die Büchse hab ich nicht drin.

Ich hab meinen Werks-Hifi-Verstärker wegen Defekt gegen eine Mosconi mit DSP ersetzt.

Wenn man eine Flat-Kurve lädt, klingt es eben auch flat. Man kann über den DSP schon Räumlichkeit rausholen, Frequenzbereiche hervorheben und so weiter… aber das, was am Ende ausgibt (sprich die LS), ist eben immer noch Serie und somit das limitierende Element. Sowohl in Sachen Klang als auch in Sachen Leistung.

Also ja, es KANN besser werden (steht und fällt mit der Einmessung), aber Wunder sollte man nicht erwarten.

• ja der weitere schritt danach wären dann eh das austauschen von den vorhandenen Lautsprechern, zuerst erhoffe ich mir noch etwas mehr bums unter dem Sitz :)