Wenn meine Karre kalt ist geht der erste Gang immer etwas schwer rein.
Wenn der Dicke aber warm ist lässt sich das Getriebe wunderbar knackig kurz Schalten (M Shortshift und Schaltwegverkürzung)
Hackelige Schaltung ist Stand der Technik!?!?
-
-
Grüß euch,
ich habe vor einiger Zeit aufgrund dieser Probleme mit der hackeligen Schaltung das Getriebeöl gewechselt, was nur marginal half. Jedoch muss man dazusagen, dass es sicher nicht umsonst war denn m.M nach gehört das Getriebeöl eh alle 80-100tkm gewechselt. Ich habe dazu das Originale MTF-LT2 (oder so ähnlich) genommen, da nur das Originale freigegeben ist (lt.BMW TIS),
villeicht wäre ein anderes besser gewesen, beim E46 habe ich damals das Castrol SMX genommen (zwar keine Freigabe) aber die Schaltung war deutlich leichtgängiger!Mfg. Daniel
-
vielleicht ist es auch einfach so, dass BMW das absichtlich so konstruiert hat. Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Störend empfinde ich das ganze nur dann, wenn es wirklich kalt ist...
-
hauptsache du kaufst dir keinen Audi, wenn doch, dann
-
vielleicht ist es auch einfach so, dass BMW das absichtlich so konstruiert hat. Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Störend empfinde ich das ganze nur dann, wenn es wirklich kalt ist...
vielleicht haben die in den einen Moment auch garnicht nachgedacht
-
vielleicht haben die in den einen Moment auch garnicht nachgedacht
tja...auch intelligente Menschen haben ab und zu Blackouts
-
tja...auch intelligente Menschen haben ab und zu Blackouts
auch wenn man es vielleicht nicht so versteht, ich habe es genau so gemeint. Autos bauen können die schon ziemlich gut.
-
von der Preis/Leistungsverhältnis her passt alles top
Nur bei der Karosserie kann man noch was rausholen finde ich.
Es gibt viele Menschen, die sagen, dass ein Auto scheiße ist, weil ihnen ein Xenonbrenner draufgeht und der Austausch teuer ist.....