Hackelige Schaltung ist Stand der Technik!?!?

• Was versteht man unter "Hackelige Schaltung"??

Wenn man von einem Citroen auf nem BMW umsteigt sagen manche Hackelig ja, aber ich würde eher sagen das
    der 3er die Sportlichste Schaltung in seiner Klasse hat?!

Das mit dem ersten Gang hab ich auch das der abundzu nicht will z.B. an der Ampel oder Kreuzung,
    ist aber nicht immer so gewesen kam erst jetzt mit der kalten Jahreszeit. 8|

• Was versteht man unter "Hackelige Schaltung"??

Wenn man von einem Citroen auf nem BMW umsteigt sagen manche Hackelig ja, aber ich würde eher sagen das
    der 3er die Sportlichste Schaltung in seiner Klasse hat?!

Das mit dem ersten Gang hab ich auch das der abundzu nicht will z.B. an der Ampel oder Kreuzung,
    ist aber nicht immer so gewesen kam erst jetzt mit der kalten Jahreszeit. 8|

Also im 2. Gang habe ich bei meinem E92 keine Probleme, eher in den 1. zu kommen. Da passiert es schon mal das ich zwei mal probieren muss bis der 1. Gang rein geht :(
    Ach ja ich habe das normale 6 Gang Schaltgetriebe und habe kein M Paket

lg takki

Gibts ein M-Paket-Getriebe?

Lg

• dafür fährst du ja aber auch den Sportwagen und deine Freundin die Kutsche :D :D

Okay das war das 1:0 für dich bzw. für BMW :) :) :) :)

Meine Freundin dazu: "Der ist ja nur neidisch"....typisch Frauen

• Okay das war das 1:0 für dich bzw. für BMW :) :) :) :)

Okay das war das 1:0 für dich bzw. für BMW :) :) :) :)

da ich nicht mehr so auf Kutschen stehe, bin ich auch nicht neidisch. Ich kann diesem Konzern mit den 4 Ringen leider auch garnichts und in keinster weise was positives abgewinnen.

• da ich nicht mehr so auf Kutschen stehe, bin ich auch nicht neidisch. Ich kann diesem Konzern mit den 4 Ringen leider auch garnichts und in keinster weise was positives abgewinnen.

Naja bei der Karosserie sind sie echt gut, ABER: DIe Innenausstattung ist Meilenweit von BMW entfernt. Nicht mal die S-Line kann mit der BMW-Serienausstattung mithalten. Der Dieselmotor von BMW ist ohnehin eine Klasse für sich, etc....

• Hast du noch den langen Serienschaltknauf? Tausch gegen Shortshifter oder M-Knauf! Geht danach deutlich besser!

Das hilft ;)

Aber ist tatsächlich so, das BMW Getriebe ein wenig hackeln manchmal. Gerade wenn sie kalt sind. Ist schon immer so gewesen.
    Finde die Getriebe auch nicht wirklich gut, bei meinem Audi ging das Getriebe super knackig und präzise, so schön gehts bei keinem BMW den ich kenne. Aber nix desto trotz sollte es nicht extreme Probleme machen und völlig bocken. Aber ein gewisses hackeln ist manchmal normal!

Das ist nur im E90 so...Die E36 und E46 Getriebe waren prima...Außerdem ist es im E90 nur der erste Gang wenn es kalt ist, ansonsten funktioniert meins eigentlich ganz gut ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ich habe den M-Schaltknauf und trotzdem hakeln die Gänge, insbesondere der Rückwärtsgang!

Mein Freundlicher in der BMW-NL meint auch, dass er daran leider nicht viel einstellen könnte.
    Nach seiner Meinung nimmt BMW lieber knackige (hakelnde) Schaltvorgänge in Kauf, damit auch nach 200.000 km-Laufleistung noch exakte Schaltvorgänge möglich sind.
    Früher waren die Schaltungen bei BMW's mit hoher Laufleistung "butterweich" (=ausgelutscht). Weiß ich noch aus eigener Erfahrung.
    Dem will BMW nun wohl entgegenwirken.