Rost Am 90. Hilfe!!!!!!!!!!

• ...und wieder ein verzweifelter Hilferuf ans Forum :) :

Ich habe an meinem Auto Rost. Ein Höllenszenario, aber leider kann ich ihn nicht retuschieren.

Was soll ich jetzt machen, damit ich kostengünstig aus der Sacher rauskomm? BMW sagt, das ist kein Garantiefall, da es nicht Karosserie ist, sondern eine Zierleiste. Was nun tun?? Wechseln (350 Euronen), reparieren????

DSCN0562.jpg

Lg, Alex

• Suchfunktion ;)
    Typische BMW E90 Krankheit. Ist kein Rost. Leiste ist nur schlecht lackiert -> Wasserunterwanderung.
    Wird zu 99% auf Kulanz getauscht. Leiste kostet keine 50€ ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Der freundliche meint, die Arbeitszeit ist sehr teuer, da die Dichtung schwer zu wechseln ist. Er meint, auf Kulanz geht das nicht...."kostet über 300 €"

geh mal zu einem der Ahnung hat :wall:

EDIHT: Ok bei über 5 Jahre alt, geht wirklich keine Kulanz mehr

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Rost am E90/91 ist keine Seltenheit, Grundsätzlich ist BMW sehr kulant und übernummt die kosten!

Wenn es Rost wäre, dann würde es BMW auch zahlen.
    Bei dir ist es aber kein Rost, da dieses Teil aus Kunststoff ist.

Mein Tipp, Smart Repair!
    Möglichkeit 2 du sendest mir deine Nummer, ich kenn jemanden in der Umgebung der dir das zu einen fairen Preis machen kann!

Du bist eh aus Micheldorf ...

Lg
    ASP

• Ich musste das auch selber bezahlen, aber keine 350 Euro! Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber ich glaube es waren 80 Euro pro Leiste + Einbau. Ich meine es waren ca. 180 Euro...