M220 Bördeln oder nicht?

• Hallo, darum gehts nicht... du bekommst keinen TÜV wenn die schleifen !
    du kannst entweder Federwegsbegrenzer rein machen oder Kanten anlegen....
    montier doch einfach mal die 220er und lass hinten voll einfedern, dann siehst du ja ob es schleift ;)

• hab doch geschrieben das ich kein problem mit dem anlegen hab wenn der TÜV meint ich soll se anlegen... versteh nicht warum ihr darauf rumreitet das ist doch kein punkt wo ich rumdiskutiere...

mir gehts nur ums vorgehen... will ungern umsonst kannten vorher anlegen lassen müssen. will aber auch nichts riskieren wenn ich ein paar tage ohne angelegte kannten unterwegs bin

• du hast meine Frage nicht verstanden

Und du verstehst nicht wie das mit dem Eintragen abläuft ;)

Es wird beim Eintragen immer vom maximalen ausgegangen.

hab doch geschrieben das ich kein problem mit dem anlegen hab wenn der TÜV meint ich soll se anlegen... versteh nicht warum ihr darauf rumreitet das ist doch kein punkt wo ich rumdiskutiere...

mir gehts nur ums vorgehen... will ungern umsonst kannten vorher anlegen lassen müssen. will aber auch nichts riskieren wenn ich ein paar tage ohne angelegte kannten unterwegs bin

Der TÜV wird so oder so sagen das du sie anlegen musst, liegt an der ET, da bildest du keine Ausnahme und das kann man im voraus schon sicher sagen das es erforderlich ist.

Die paar Tage bist dann auch ohne TÜV unterwegs ;) jeder wie er will :thumbsup:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• aufm weg ins Geschäft feder ich nicht voll ein von daher würd es mich nicht stören wenns nur beim vollen einfedern der Fall ist...
    ich würde ehrlich gesagt auch am liebsten ganz aufs Kannten anlegen verzichten wenn der Tüv das so abnickt. Mir gehts mehr darum das ganze einschätzen zu können... will nicht die Felgen draufmachen kleine testrunde drehen mit dem gedanken das es passt und dann bei 120 in der kurve meinen reifen aufgeschlitzt bekommen... aber wenns wie gesagt nur so ist das "wenn" es schleift nur beim voll eingefederten zustand ist dann weiß ich das ich den Zustand nicht haben werde bis ich zum Tüv fahre und von dem sicherheitsaspekt her auch nichts riskiere...

2 Wochen weil ich realistisch bin ;)

Nun weiß ich auch wer sich das letzte paar M220 bei Ebay geschossen hat ;)

• ehm ich glaub jetzt sind wir an dem Punkt wo ich sage

Ja hat sich geklärt, vielen dank!

und ziehe mich wiedermal mit einer weiteren ungeklärten Frage aus dem Forum zurück und schau mir das ganze selber an

• was auch immer daran ungeklärt ist oO

M220 muss die Kante angelegt werden um sie eingetragen zu bekommen, was ist daran nicht verständlich?

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• ehm ich glaub jetzt sind wir an dem Punkt wo ich sage

Ja hat sich geklärt, vielen dank!

und ziehe mich wiedermal mit einer weiteren ungeklärten Frage aus dem Forum zurück und schau mir das ganze selber an

hi,

kann dir leider auch nicht helfen - aber du tust mir leid..

keiner geht direkt auf deine Frage und sagt dir nur dass du es eintragen musst (was du eh weißt)...

• was auch immer daran ungeklärt ist oO

M220 muss die Kante angelegt werden um sie eingetragen zu bekommen, was ist daran nicht verständlich?

herst er will doch nur wissen ob es nur in EXTREMsituationen schleift oder schon früher weil er gern BIS er zum TÜV fahrt die Felgen+Reifen montieren würd... dass da halt nix hinnig wird..
    er kommt halt erst in 2 wochen dazu dorthin zu fahren nehm ich an...
    das die kante angelegt werden muss um sie einzutragen hat er wahrscheinlich eh verstandn..