wie viele KM gefahren mit eine Tankfüllung ?

• wie zur Hölle schafft ihr mitm 330d >900km??? 8|

Also ich komme im Schnitt zwischen 800 und 850km!!!
    Dabei 60-70% BAB mit 120Km/h Tempomat und 30-40% Kurzstrecke, aber auch ehr "sparsame" Fahrweise... (Schnitt laut BC 7,2L)

>900 würde ich NUR auf der BAB mit 120 Tempomat kommen... ;(

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• Mir ist aber auch noch eine Sache aufgefallen, weiß nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde. Hatte gerade getankt, BC resettet, Motor gestartet, dann klingelt das Handy. Also kurz drangegangen. Motor lief. Dann nach ca. 1-2 Min wollte ich losfahren, gucke auf den Monitor, BUUMMS 30 Liter Durchschnittsverbrauch. Und das bei Standgas :D . Wenns ein Kaltstrart gewesen wär, hätte ich es ja noch verstanden, aber Motor war ja warm, hatte nur zum tanken den Motor abgestellt. Nach ein paar Metern ging der Verbrauch dann entsprechend runter, aber in jeder Standphase (z.B. Ampel) wieder schnurstracks nach oben ?(

Der Durchschnittsverbrauch im Stand geht gegen unendlich. Da BMW die Meinung vertritt die Anzeige im Stand bei l/100km stehen zu lassen, muss der numerische Wert hoch gehen.
    Audi macht das etwas interessanter. Hier wird umgeschalten auf l/h... Vor Kunde ein Wert der mehr Sinn macht, da man ihn sich besser vorstellen kann.

330d aktuell 770km + Rest 150km. ~350km BAB 120km/h, 300km BAB 150-200kmh, 120km Landstraße und Stadt. Bin zufrieden :)

• Zitat

wie zur Hölle schafft ihr mitm 330d >900km??? 8|

Dabei 60-70% BAB mit 120Km/h Tempomat und 30-40% Kurzstrecke, aber auch ehr "sparsame" Fahrweise... (Schnitt laut BC 7,2L)

Also ich fragte mich das anfangs auch, aber inzwischen komme ich auch gut 900 km mit einem E91 330d mit Automatik.

Tempomat? Also ich fahre ohne den Tempomaten sparsamer als wenn der die Geschwindigkeit regelt! :(

• [quote]
    Tempomat? Also ich fahre ohne den Tempomaten sparsamer als wenn der die Geschwindigkeit regelt! :(

Mit Tempomat ist es aber wesentlich entspannter... :thumbsup:
    Kann es sein dass der 30d bei 130-140km/h sparsamer ist, weil da volles Drehmoment anliegt?
    mit 120 bin ich bei ca. 2000rpm

Bayrisches Meister Werk

"wie schlecht ist was?"

• Zitat

wie zur Hölle schafft ihr mitm 330d >900km??? 8|

Also ich fahre erst ein Paar km in der Stadt, dann ca. 5 km Landstraße, dann 20 km Autobahn, wieder 5 km Land, und paar km Stadt... gleiches wieder zurück von der Arbeit. Und dies täglich.. Und hab jetzt einen Verbrauch von 6,1 Liter laut BC ^^
    Autobahn Tempomat 120 ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Dann passt was bei mir nicht... :cursing:
    also im schnitt komm ich nie unter 7l

Bayrisches Meister Werk

"wie schlecht ist was?"

• :watchout::think::rant:

Bayrisches Meister Werk

"wie schlecht ist was?"

• wie zur Hölle schafft ihr mitm 330d >900km??? 8|

Hmm, Tempomat habe ich bisher nicht benutzt, denke, der kostet Sprit und wenn's geht, lass' ich ihn auch mal rollen, steilerer Berg.... einfach runterrollen lassen, flacheres Gefälle so von 140-150 rollen lassen und erst wieder bei 120 gasgeben.
    Wenn vorne gebremst wird, Leerlauf rein oder Motorbremse, je nach Grad der Deceleration.

Ölwechsel hab' ich auch grade erst frisch gemacht, macht vllt auch etwas aus. In der Stadt braucht meiner auch 7,1l ...
    Vllt hab' ich mal ausnahmsweise einen "guten" Motor erwischt .. ;)