Kompressor-Kit für N52 Motoren!

• Schaut mal, die hier bieten auch Motortuning an:
    http://www.individual-cars.com/de/motor-tuning.html

die bieten aber nichts für den N52 an.

@bierkrug, ich will mein Auto aber noch bis 2014 behalten :)

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• also ich war vor ca. 1 jahr schon mal in Kontakt mit Herrn Schaper, der hat wirklich ahnung von BMW, hat sich auch spezialisiert darauf. Bin auch schon lange Zeit am überlegen ob ich dieses Kit kaufe.
    wär ned schlecht wenn es videos gäbe, wo man sieht wie die dinger dann gehen. :)

• Danke für die Infos... hört sich sehr interessant an. Werd wohl im Juni mal anfragen :thumbsup:

Ein Auto darf man nicht behandeln wie eine Frau, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl) ;)

• Macht bestimmt spaß mit dem Kompressor, bisschen mehr Druck untenrum ;)

Aber ob die Kupplung das wirklich längere Zeit mitmacht? Sind die vom 325i denn irgendwie Baugleich mit dem 330i ?

Oder sind die Kupplung bei jedem Modell anders? Öfters werden ja die gleichen Komponenten verbaut.

• Aber ob die Kupplung das wirklich längere Zeit mitmacht? Sind die vom 325i denn irgendwie Baugleich mit dem 330i ?

Sind Sie nicht, die des 330i hat 12mm größeren Durchmesser :D Aber die prozentuale Mehrbelastung der Kuplpung wird beim 330i genauso sein wie beim 325i... :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• aso ok.

Weisst du auch wieviel Prozent das sind?

Wird ja nicht 10% ala Opel sein.

Das ist doch abhängig von der Leistungssteigerung...Wenn Schaper 30% Mehrleistung für den 325i und für den 330i angibt ist die Belastung für die Kupplung des 330i und des 325i 30% höher...Worauf willst du hinaus? Was hat Opel damit zu tun?

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Das ist doch abhängig von der Leistungssteigerung...Wenn Schaper 30% Mehrleistung für den 325i und für den 330i angibt ist die Belastung für die Kupplung des 330i und des 325i 30% höher...Worauf willst du hinaus? Was hat Opel damit zu tun?

Meine Frage an dich war, ob du weisst, wieviel Mehrleistung die Kupplung aushält bzw- verträgt, ohne Probleme zu machen. Klar bedeutet 30% Mehrleistung gleich 30% mehr Belastung für die Kupplung.
    Lass opel einfach weg sonst wirds zu kompliziert ;)

• Hallo schaut hier gibtes doch schon oder? :respekt:

Kompressorkit für E90-E93
    75501

[Blockierte Grafik: http://www.schaper-automotive.com/images/product_images/thumbnail_images/175_0.jpg]

Kompressorkit mit 0.4bar Ladedruck und Ladeluftkühlung für alle N52 und N53 Motoren
    Leistungssteigerung ca. 40% zur Serie

N52:
    323: von 177PS auf 240PS
    325: von 218PS auf 300PS
    330: von 258PS auf 355PS

N53:
    325: von 218PS auf 300PS
    328: von 233PS auf 315PS
    330: von 272PS auf 360PS

Kit besteht aus:
    - Kompressor Rotrex C38-81 mit 85mm Riemenscheibe
    - Kompressorölversorgung mit eigenem Kreislauf
    - Ölkühler
    - Tragwerk aus hochfestem Aluminium
    - Umlenkrollen
    - Riemen 6pk
    - Ansaugsystem aus Carbon mit offenem Luftfilter
    - Ladeluftkühler für die Frontmakse
    - Ladeluftrohre aus Alu
    - Silikonschläuche und HD-Schellen
    - Schubumluftsystem mit Ventil aus Aluminium
    - elektronische Schubumluftregelung

Preis inklusive Einbau, Abstimmung und TÜV-Abnahme bei Anlieferung in unserem Hause.
    Fahrzeugabholung und -auslieferung möglich.
    Versicherungsklasse und Abgaseinstufung bleiben unberührt.
    Das Angebot gilt nur für serienmäßigen Motor und Motorsteuerung.

Ausschliesslich mit Einbau, kein Versand !

*Bild ist nur ein Beispiel

Preis: Ab 8.900,00 EUR
    incl. 19 % UST exkl. Versandkosten

Gruß Kummi :secret:

suche noch Performance -Seitenschweller am liebsten in Titansilber

• kummi

Als ich den Thread eröffnet habe ... war die Website noch nicht aktualisiert - der Kit stand da nur in der 1er Rubrik und auch nur für die N52 Motoren ... schön, dass es die Kits jetzt auch gleich für die N53 gibt!

Komisch finde ich nur die Leistungsangaben für die N53er ... da sind der 325i und der 328i ja unter anderem ansauganlagenmäßig gedrosselte 3ltr. 330i Motoren ... und ein Kompressor ersetzt ja im Prinzip die Ansauganlage ... oder(?) ... da müßte dann bei gleichen Ladedruck Mehrleistung ja eigentlich größer sein als beim 2.5 ltr.N52 nicht 360PS wie beim 330i aber irgendwo zwischen 320PS und 340PS hätte ich abgenommen ... so groß kann derUnterschied nur in der Elektronik dann doch nicht sein.

Uli_HH