Kompressor-Kit für N52 Motoren!

  • Der preis ist echt bisschen extrem :) aber das Kit wäre SUPER. ein Freund von mir hat in einem e36. 3.0 l einen kompressor reingeklatscht

  • Der Preis ist so extrem weil das alles mit einem rotrex Kompressor angetrieben wird (richtig gutes Teil)
    Und der N52 echt beschissen gebaut ist für nen Kompressor.
    Die Entwicklung hat halt extrem viel verschluckt meinte er.
    Ja für N53 gilt das gleiche.

  • @ weckert892: dank für deine infos, hast du nach bildern bzw. leistungsprüfstandsdiagramme gefragt?


    mich wundert nur, dass man nirgendswo einen bericht über das kit findet...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ja vorher und nachher leistugsmessungen werden gemacht
    Also Eingang und Ausgangs Messung


    Bilder gibt's nicht da Schaper der einzige ist der ein stabiles Kit für die N52 und N53 bietet und es ausschließlich bei denen eingebaut werden kann und er will nicht das jemand seine Entwicklung bzw Ideen klaut weil da ein Haufen Geld drin steckt.

  • Wenn 50% drin sind bin ich bei einer Sammelbestellung mit bei :D .

  • 8800 soll's kosten mit allem also TÜV vorher nacher Diagrammen etc.
    Weis nicht wie viel er runter gehen kann. Ich Ruf morgen mal an und frag nach.

  • Habe gerade wieder mit schaper telefoniert.
    Also er kalkuliert mir mal preislich durch ab wie viel und bis wie viel Fahrzeuge gebraucht werden für guten Rabatt.
    Aber ich bin guter Dinge er sprach von ein großen Rabatt was alleine schon 3 Fahrzeuge betrifft.
    Noch paar allgemeine Infos von ihm.
    Dadurch das jedes Auto dann perfekt abgestimmt wird ist der Preis so hoch und gleichzeitig weil dort noch sehr viele Entwicklungskosten drinnen stecken. Dadurch das die Resonanz aber leider nicht so Gros war bei dem Motor konnte er den Preis auf Dauer nicht senken.... Er bietet es nur mit Einbau an da eine Abstimmung erfolgen muss. Und weil er seine eigen Entwicklung nicht nachbauen lassen will also in dem Sinne will er nicht das jemand seine Idee klaut und seine Entwicklung.
    Kann ich alles voll und ganz nachvollziehen.

  • hmm ich hab das thema eigentlich schon vor zwei jahren abgeschlossen, aber vllt wirds ja doch wieder interessant... :S
    danke für deine bemühungen, halt uns auf dem laufenden.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Die Argumentation leuchtet mir auch voll und ganz ein.
    Eine Frage hätte ich aber noch: Auf der Seite steht, dass die den N53 im 325i "nur" auf 300PS mit dem SC bringen und den 330i auf 360PS. Ich hab ja einen 325i, der jedoch auf 330i umgebaut wurde und durch Software so schon knapp 300PS hat. Also wenn, dann wäre für mich nur die 360PS Option interessant. Die Frage ist, ob das trotzdem geht, weil meine Basis ja ein 325i ist.



    Sent from my iPhone using Tapatalk