Kompressor-Kit für N52 Motoren!

• Eine Frage hätte ich aber noch: Auf der Seite steht, dass die den N53 im 325i "nur" auf 300PS mit dem SC bringen und den 330i auf 360PS. Ich hab ja einen 325i, der jedoch auf 330i umgebaut wurde und durch Software so schon knapp 300PS hat. Also wenn, dann wäre für mich nur die 360PS Option interessant. Die Frage ist, ob das trotzdem geht, weil meine Basis ja ein 325i ist.

jap, da hängt noch ein Fragezeichen dahinter...
    Selbiges beim 125i, der ja den N52B30 verbaut hat wie der 130i.
    E60 523i, wie auch der 525i den N52B25.

Entwicklungsfahrzeug, soweit ich noch weiß, war ja sein eigener 523i (N52B25), die PS Angaben auf der Webseite basieren wohl nur auf einer prozentualen Hochrechnung.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Prozentuale Hochrechnungen sind aber Mist! Ich dachte das sind Angaben, die an Fahrzeugen tatsächlich gemessen wurden.
    Was ist denn nun, wenn es an einem 30i einfach nicht möglich ist auf die 360PS zu kommen und die Ausgangsmessung nur 340PS erreicht? Ich glaube das würde einige schon enorm stören...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Prozentuale Hochrechnungen sind aber Mist! Ich dachte das sind Angaben, die an Fahrzeugen tatsächlich gemessen wurden.

ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich geh einfach mal davon aus da es aufgrund des gleichen basismotors ja fast nicht sein kann.

ebenfalls weiß ich nicht was den 523i und den 525i unterscheidet, evtl ne andere ansaugbrücke. wenn diese nicht getauscht wurde, ergäbs wieder sinn.

in deinem fall, da umgerüstet auf 330i -> sollte auf alle fälle die leistung des aufgeladenen 330i geliefert werden.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Ob vom 523i zum 525i ne andere Brücke verbaut wurde wage ich zu bezweifeln. Bei den Amis hat selbst der 328i noch die einstufige DISA.
    Wird sicher je nach Motor (N52 oder N53) über den Ventilhub bzw. über die Software gemacht.

Wenn's nur an der fehlenden Ansaugbrücke des 325i zu der angegebenen Leistung mangelt, hab ich echt gute Chancen :)

• Wenn's nur an der fehlenden Ansaugbrücke des 325i zu der angegebenen Leistung mangelt, hab ich echt gute Chancen :)

jap, das wär dann echt ne hammer leistungssteigerung für den n53 25i

• Zitat

jap, das wär dann echt ne hammer leistungssteigerung für den n53 25i

Allerdings :)
    Viel interessanter als die PS Angabe wäre aber das anliegende Drehmoment. Hoffe, das übersteigt die 400Nm nicht zu krass...

• Um es mal allen klar zu machen.
    Das sind Werte die gemessen wurden.
    Und die 100 % erreich werden er sorgt dafür sagte er. Jedes Auto bringt die Leistung die er angibt dafür sorgt er höchst persönlich
    Und bei deinem "schon" optimierten 325 muss man prüfen denn du hast ja schon höheres Drehmoment etc nicht das du beim Kompressor Umbau den Bauteile Schutz übersteigst und eine stärkere Kupplung einbauen musst. Man weis es nicht ich werde alles prüfen werde dann denke ich mal auch einen neuen Thread eröffnen.

• Um es mal allen klar zu machen.
    Und bei deinem "schon" optimierten 325 muss man prüfen denn du hast ja schon höheres Drehmoment etc nicht das du beim Kompressor Umbau den Bauteile Schutz übersteigst und eine stärkere Kupplung einbauen musst. .

bei einem frei programmierbaren steuergerät das verwendet wird sind solche sachen einfach nur wurst. bei der leistung sollte man eh an eine neue kupplung denken sonst braucht man auch keinen kompressor umbau :whistling:

• bei einem frei programmierbaren steuergerät das verwendet wird sind solche sachen einfach nur wurst. bei der leistung sollte man eh an eine neue kupplung denken sonst braucht man auch keinen kompressor umbau :whistling:

ist auch meine rede also wenn ich das mache dann wird so oder so eine ZF sachs sport kupplung eingebaut mit schaltwegeverkürzung.