Die originalen haben 5 Jahre gehalten...
Magst du mir mal verraten, wie das geht?
Ich wechsele etwa zweimal im Jahr. Ich will ja auch bei Regen was sehen.
Die originalen haben 5 Jahre gehalten...
Laufen die Wischer bei dir ständig?
Also alle zwei Jahre sehe ich als normal an??
apollo0110:
Was kosten die Original-Wischer für den E93 (Facelift) denn bei Dir?
apollo0110:
Was kosten die Original-Wischer für den E93 (Facelift) denn bei Dir?
Schick mir ne PN mit der teilenummer welche du möchtest
Könnte natürlich sein, dass der Vorbesitzer schon mal gewechselt hat Aber ich denke eher nicht... Sowohl der Vorbesitzer als auch ich sind jedoch beide relativ wenig gefahren.
Ich würde auch sagen, dass bei normalem Betrieb ein jährlicher Wechsel (oder zumindest alle 2 Jahre) sinnvoll ist.
OT: Auf meinem Polo hatte ich die originalen Wischer ebenfalls 5 Jahre drauf (und sie waren noch halbwegs gut). Vielleicht bin ich echt ein sehr behutsamer Wischer
[Blockierte Grafik: http://www.autoteilefrau.eu/ebaytemplate/zubehoer/rainx200.jpg]
Ich fahr nur noch damit rum... Mit dem Zeug kannst wischer betreiben die halb zerfetzt sind.
Kostet 6 EUR auf Ebay (hab mir gleich mal 10 Stück bestellt).
Auf der Autobahn brauchst du damit gar keine Wischer mehr.
Auch sind schlieren damit Vergangenheit.
Aber wenn, dann originale Kaufen
Die von Bosch haben bei mir auch nicht sonderlich gut funktioniert... (aero twin)
Dein Bild zeigts nicht an mein Lieber
Das Bild zeigt die Rain-X Scheibenversiegelung, grundsätzlich gibt es davon gute: Gtechniq C1, Ombrello und viele schwören auf Rain-X. Alle haben kaum Schlierenbildung und super Abperlverhalten. Gerade die C1 hält extrem lange wenn man die korrekt verarbeitet aber auch die Obrello ist da top. DIe RainX hatte ich noch nicht.
Grundsätzlich hatte ich die Ombrello drauf, mit neuer Scheibe leider nicht mehr und da hat man dann gesehen, dass meine 7! Jahre alten und 130000 km gelaufenen Wischer nicht mehr top sind. Daher habe ich wieder auf BMW-Wischer gewchselt, weil die eben so lange gehalten haben und die im Treueservice mit Montage nur 29 € inkl. Fahrzeugcheck gekostet haben
Danke für die ausführliche Antwort .... Werd ich mich mal im Inet schlau machen!!!
Das Bild zeigt die Rain-X Scheibenversiegelung, grundsätzlich gibt es davon gute: Gtechniq C1, Ombrello und viele schwören auf Rain-X. Alle haben kaum Schlierenbildung und super Abperlverhalten. Gerade die C1 hält extrem lange wenn man die korrekt verarbeitet aber auch die Obrello ist da top. DIe RainX hatte ich noch nicht.
Also Rain-X hebt bei mir bei häufigem wischen, wenns öfter mal regnet ca. 2 Monate. Danach ist immernoch eine Wirkung vorhanden (absolut keine Schlieren), aber es perlt nicht mehr so gut ab.
Ich werde mal das Gtechniq C1 testen sobald mein Rain-X vorrat zu neige geht, kann allerdings noch dauern. Evtl. hab ich bis dahin schon ein neues Auto