Nachrüst Xenon - Problem

  • Hallo,


    Ich hab bei unserem 318d BJ. 2006 einen Ebay Nachrüstsatz Xenon eingebaut - sprich die Brenner und Vorschaltgeräte für die Widerstände.


    Das Auto hat normal Halogen und keine Scheinwerferwaschanlage.


    Nun haben wir das Problem, dass trotz Widerstände der BC meint, dass ein Licht deffekt ist, und mich dann auf die Hebebühne(rotes Symbol) schicken will.


    Ws meint ihr dazu?


    lg
    Julian

  • ...dass du die falschen / bzw. nicht passenden Widerständemontiert hast, und deshalb die Fuhre nicht mehr so will. Was allerdings eine BMW Werkstatt dazu meint, wenn du mit diesem Problem vorfährst kann ich mir denken.

    Aktuell - E91 320d


    als nächstes - BMW 6pack!

  • naja das sind eigentlich die widerstände gewesen die direkt vom händler empfohlen wurden - shit.


    nur die frage...welche widerstände passen dann wirklich :)

  • Aber man benötigt doch die Scheinwerferwaschanlage?!

  • Stimmt für TÜV brauchst du bei Xenon auch die Scheinwerferreinigung... aber Xenon an sich funktioniert (sofern korrekt installiert) auch ohne.

    Aktuell - E91 320d


    als nächstes - BMW 6pack!

  • Zitat

    Original von Meister1
    Stimmt für TÜV brauchst du bei Xenon auch die Scheinwerferreinigung... aber Xenon an sich funktioniert (sofern korrekt installiert) auch ohne.


    Richtig, zusätzlich braucht man noch die automatische Leuchtweitenregulierung.


    Göran


  • Hi Julian!


    Ein bißchen läuft es mir kalt den Rücken runter... ;). Auch wenn Du das Fehlermeldungsproblem in den Griff bekommst, fährt Dein Auto ohne die zusätzlichen Systeme und damit ohne ABE herum. Du hast keinen Versicherungsschutz.


    Grüße

  • Hey;)


    Danke fürs Feedback - so tragisch ist das denk ich hier in Österreich aber nicht.
    Also ich hab keine Angst das ich nicht durch die HU komme. Nichts desto trotz stell ich mir die Frage: wie mach ich das blos das es funkt.


    lg
    Julian

  • Zitat

    Original von fischer_julian
    Hey;)


    Danke fürs Feedback - so tragisch ist das denk ich hier in Österreich aber nicht.
    Also ich hab keine Angst das ich nicht durch die HU komme. Nichts desto trotz stell ich mir die Frage: wie mach ich das blos das es funkt.


    lg
    Julian


    Darüber machen wir uns auch keine Sorgen.Nur Fahr mal ein Kind an.Die Versicherung wird sicherlich in Vorleistung gehen ,um dem Kind alle nur erdenkliche Genesung zukommen zu lassen,aber dann wird sie von dir alles zurückfordern wollen.
    Du kannst dich dann schonmal aufs Armenhaus einstellen.
    Ne HU bekommt man für sowas mit seinem Spezie vom TÜV immer hingebogen,aber der Gutachter nach einem Unfall ist nicht so leicht zu bestechen ;)

  • Man kauft sich nen BMW der ja auch net grad billig ist und baut sich dann so ne , in meinen Augen, fusch Lösung ein? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Denk mal wenn sollte man es korrekt sprich mit LWR und SRA einbauen lassen und gut. Das es sehr gut funktioniert hat doch schon ein User hier bewiesen.