Welchen BMW Motor haltet Ihr für "Am Besten/Standfestesten" ???

• Heee was ist mit Deinem Avatar los, ich vermisse die Blonde! ;(

Habs doch gewusst, dass ich zum besten Motor gegriffen habe :thumbsup:

Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

• Ja da bin ich auch froh das ich nicht den 325i gekauft habe sondern den mitm d die 3Liter Maschine mit 204 PS ist ja komplett unterbeansprucht die hält ewig :D

• guten tag und hallo ,

es ist denk ich sehr schwer zu sagen welcher Motor am länsten bzw am besten hält
    weil wie ich finde da viel Faktoren abhängig sind wie wär fährt,
    wie gut er gewartet wurde und und und
    ich persönlch glaube auch das ein diesel etwas länger hält .
    wobei ich hoffe das der 325i 2,5l lange hält da ich den selber fahre (aus bislang sehr zufrieden bin wobei 105000km noch nicht viel sind für einen solchen Motor)
    ich selbst denke das von den Benzinern der 325i mit dem 3,0 l Motor eine gute sache ist
    aber wissen kann man das nicht.
    Generel fahre ich einen BMW weil ich überzeugt bin das das einer der Autobauer ist der einfach viel Erfahrung hat und ich mir erhofe und erwarte bei guter wartung jenseitz der 200" km zu schaffen ohne gedanken zu machen

lg

• :dito:

• Ich habe bei mir einen 118i- ist ja der gleiche Motor wie im 318i!
    Der hat in 4 Jahren jetzt 230.000 km abgerissen- und sieht die Werkstatt nur zu Inspektion!
    Er braucht rund 7 Liter, keinen Tropfen Öl zwischen den Inspektionen und läuft wie ein Uhrwerk...

• ich glaube das alle bmw motoren, außer der si sehr haltbar sind. persönliche würde ich den 325d/ 330d für den standfestesten motor halten. 3l 6Zylinder Reihe ist einfach unbesiegbar :love:

• Hier können keine sinnvollen Ergebnisse rauskommen ;) Ich möchte wie gesagt die Autobild Testergebnisse des N52 Motors in das Gedächtnis rufen und mitteilen, dass unser Forenkilometerkönig mit dem N52 bereits weit mehr als 400.000km zurück gelegt hat! Welcher 320d hat das bisher hier geschafft? Also dieser Fred ist eigentlich vollkommen sinnlos, wenn überhaupt sollte aus den größten hier gelaufenen Laufleistungen und Langzeittestergebnissen geschätzt werden, dann wäre es der N52 ;) :thumbsup:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!