Welchen BMW Motor haltet Ihr für "Am Besten/Standfestesten" ???

• Ist ein Gerücht.......wenn die Serie 1 Motoren entsprechende kostenlose Updates erhalten haben...halten die schon, vorausgesetzt der Fahrer ist kein Trottel :D Im CSL Forum wo ca. 40 CSL Owner registriert sind, gab es kaum je einen Motorschaden... :rolleyes:

• na der 330 N52
    hab mit meinem nun schon 372000 tsd km runter und er schnurrt wie am ersten Tag

• Halte ich auch für ein Gerücht. Hatte zwei E 36 M3 er, einer davon mit Hartge Aufbohrung und erhöhter max. Drehzahl, keine Probleme :D

• Also mein E36 318is ist mit 160.000 verreckt, obwohl ich den gehegt und gepflegt habe. Da ich meinen 320d noch viel mehr pflege, und für einen wesentlich besseren Motor als den 318is halte, hoffe ich mal dass er länger hält 8) .

Ankreuzen tu ich nix, weil glauben kann ich in der Kirche :lol:

• Nicht nur 2 fälle!!! ;) die sind fast alle im Arsch wenn man sie Original lässt!

Wer erzählt Dir denn so einen Quatsch?
    Ich bin mit mein M3 in 2,5 Jahren 150.000 km gefahren- und er musste fast jeden einzelnen leiden!
    Trotzdem hat die Maschine weder Öl gebraucht, noch irgendwo geschwitzt, gesuppt oder Kühlwasser verdampft.
    Kurzum: der Motor war im Originalzustand nach 150.000 km fast nur Vollgas absolut in Ordnung...