Hilfe zu BMW 330D

  • Das Forum hier sollte Provision von BMW bekommen ;)
    Nen Neukunden von nem 330d auf nen 330xd "gedreht"(sry für den Ausdruck) und glattweg noch paar Extras empfohlen.


    Unser Felix hat natürlich Recht. Allrad bedeutet Mehrgewicht, und das nunmal nicht nur im Winter sondern auch im Sommer. Und den schleppst regelmäßig mit dir rum.
    Den Rucksack den du aufm Rücken hast wenn du mal wandern gehst nimmst ja auch nicht jeden Tag mit auf Arbeit :D
    Ich bin leider den 330d noch nicht gefahren, wohl aber mal nen 730d.
    Ist halt ne sehr diffizile Angelegenheit mit dem Gas geben bei soviel Bumms, das will ist schon richtig soweit.
    Aber ich sag mir, n 335d oder 335i kommt ja auch durchn WInter,irgendwie. Und ich denk wir alle wollen doch keinen BMW um super durch den Winter zu kommen,oder??? :D

    Ich fahre nicht zu schnell-Ich fliege nur zu tief!

  • Für den Preis sehr schlechte Qualität. :thumbdown:
    Wenn du M-Paket hast: Nimm Alcantara!


    also mein baby hat jetzt 80000 km auf der uhr, aber das leder sieht aus wie neu, sicher gibt es leichte unterschiede vom fahrersitz zum rest, aber die wangen sehen aus wie am ersten tag.



    ich selbst hab aktivlenkung in meinem baby, aber dafür 1300€ auszugeben muss jeder für sich selbst entscheiden.
    aber das mit dem winter (schnee) ist wirklich unmöglich, (trotz nagelneuen dunlop wintersport 3d) hab diesen winter bestimmt schon 5-8 mal schieben lassen müssen, nervt mich schon ziemlich.
    dasfür im sommer ein traum.
    ich werde mir als nächstes ein x kaufen, keine frage.

  • wenn man das so ließt kauf dir am besten keinen 330d. Zu viel Kraft, nicht fahrbar, kein Winterauto, Kraft nicht dosierbar? Allradantrieb ist ja was feines kann ich nur empfehlen, damit gewinnt man natürlich nicht nur im Winter auch bei Nässe jedes Ampelrennen wenn man will. Festgefahren habe ich mich (Nur Heckantrieb) aber bisher auch nicht obwohl bei uns kein Winterdienst kommt. Zur Kraftenfaltung die so Digital kommen soll, kann ich nur sagen wenn ich mein Gasfuß digital ansteuere kann ich diesen Effekt sicher auch nachvollziehen, habe aber soviel Rechenleistung das ich den Gasfuss auch in kleineren Schritten ansteuern kann.

  • Abend,


    danke euch, ihr habt mich schon ein ganzes Stück weiter gebracht.


    Letzte Frage noch an die Münchner bzw die die Ihren 3'er in München gekauft haben, könnt ihr mir einen Händler empfehlen oder ist es am besten direkt zu den Niederlassungen zu gehen?


    Merci euch.

  • Wenn du dich für einen 330d xdrive entscheidest, solltest du unbedingt die Servotronic mitbestellen.
    Mit Allrad und ohne Servotronic ist das Lenken ohne Servotronic (beim langsamen rollen und im Stand)richtig schwergängig.
    Ich hatte einmal einen 320d xdrive als Leihwagen ohne Servotronic und nach einer halben Stunde hatte ich wirklich keine Lust mehr...


    Und mit 520 Nm wirst du die 100kg Mehrgewicht (des Allrades) nicht spüren.