Hilfe zu BMW 330D

  • Es hat also nicht nur Nachteile wenn man da nur einen kleinen 2L Diesel / Hubraumkrüppel fährt :thumbup: Habe im Winter absolut keine Probleme...obwohl wir hier im Mittelgebirge wohnen und gut 80cm Schnee hatten...

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Tja Turbodiesel eben...klassische schlecht dosierbare Leistungsentfaltung... ;)

    Genau!


    Es hat also nicht nur Nachteile wenn man da nur einen kleinen 2L Diesel / Hubraumkrüppel fährt :thumbup: Habe im Winter absolut keine Probleme...obwohl wir hier im Mittelgebirge wohnen und gut 80cm Schnee hatten...

    Bei den heutigen Steuersätzen und Spritpreisen sehe ich ausschließlich Vorteile für deinen 2 Liter!

  • Bei den heutigen Steuersätzen und Spritpreisen sehe ich ausschließlich Vorteile für deinen 2 Liter!

    jupp...bei den Spritpreisen musst du den Steuer- und Versicherungskostennachteil zu einem 6-Zylinder benziner erst einmal raus fahren...Vom 320d garnicht zu sprechen ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • ok, überredet. Dann also mit Allrad :D


    Naja, wegen 15 Tagen extrem Winter fahre ich doch nicht 350 Tage im jahr 100kg zusätzlich rum. Habe locker 05,-1l mehr Verbrauch, mehr Teile die kaputt gehen können und höheren Leistungsverlust ?(:sleeping:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • spätestens beim ersten mal wo man hängen bleibt, ärgert man sich weil man keinen allrad hat ;)

    Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

  • Du kennst mich nicht, also Urteile nicht über meinen Gaseinsatz.. Die Winterreifen waren mal gut, trotzdem ist der Bock kein vernünftiges Winterauto! :meinung:

    Thy und ich sind zwar selten- um den Begriff "nie" zu vermeiden- einer Meinung, aber in diesem Punkt muss ich ihm teilweise recht geben!
    Gerade bei den stärkeren Dieseln kommt entweder nix, oder alles...Sehr digitales fahren...


    Man kann sich damit wunderbar arrangieren, wenn man bereit ist als ehrenamtlicher Stauführer jedes Aufkeimen von Verkehrsfluss innerorts zu unterbinden. Will man aber ein wenig sportlicher unterwegs sein, dann ist- gerade im Winter- der 330d/335d der letzte Sch**** ;)

  • Gerade bei den stärkeren Dieseln kommt entweder nix, oder alles...Sehr digitales fahren...


    Man kann sich damit wunderbar arrangieren, wenn man bereit ist als ehrenamtlicher Stauführer jedes Aufkeimen von Verkehrsfluss innerorts zu unterbinden. Will man aber ein wenig sportlicher unterwegs sein, dann ist- gerade im Winter- der 330d/335d der letzte Sch**** ;)


    :dito:

  • Hey, würde die auf jeden Fall die Servortronic empfehlen, ist ein absolutes Muss in meinen Augen. Ich würde außerdem noch das Connectivity-Paket mit USB-Schnittstelle und erweiterter Anbindung des Music Players im Mobiltelefon für 120,- € bestellen. Ist zum Nachrüsten richtig teuer und viel besser für den Wiederverkauf.


    Wenn du ein Angebot für den Wagen haben möchtest, schick mir bitte eine PN.


    Grüße


    Sven

  • Kann mir noch jemand die Fragen zu der Freisprecheinrichtung beantworten?


    Beim Navigationssystem Professional mit Bluetooth Freisprecheinrichtung hast du automatisch Sprachsteuerung für Telefon, Navigation, Radio usw. dabei,
    beim Navigationssystem Business mit Bluetooth ist die Sprachsteuerung lediglich für das Telefon, der Rest funktioniert dann nur über den I-Drive Controller,
    außer du orderst die Sprachsteuerung noch extra dazu...


    ist ein bisschen komplizierter sorry... ;)


    Gruß