Gebrauchten holen, alten ablexen und neuen mittels Schelle oder Schweißen wieder anbringen.
Sound lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe es bei meinem 325i N53 auch gemacht und endlich klingt das ganze auch nach 6 Zylindern. Der Seriensound vom 325i N53 ist einfach nur dünn und einem 6-Zylinder unwürdig.
Auspuff Sound vom 330i
-
-
Habe auch noch endschalldämpfer und Msd vom 330i zuhause liegen.
Ach ja vfl. -
Hi,
fahre einen E92 N53 325i und spiele auch mit dem Gedanken mir einen 330i Topf drunter zu basteln. Ich glaube der PP ist mir etwas zu aufdringlich. Wie gestaltet sich der Umbau?
Gruß Axileo
Dass der PP zu aufdringlich wäre, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte dahingehend auch bedenken. Habe den PP jetzt seit einigen Wochen an meinem 325i montiert und im Innenraum ist der auf keine Fall aufdringlich oder gar störend. Nur während der Beschleunigungsphase und bei höheren Drehzahlen macht er sich wirklich bemerkbar. Ansonsten einfach einen "kernigeren" Sound. Genau so wie ich es wollte.
Gruß, Richard
-
Dass der PP zu aufdringlich wäre, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte dahingehend auch bedenken. Habe den PP jetzt seit einigen Wochen an meinem 325i montiert und im Innenraum ist der auf keine Fall aufdringlich oder gar störend. Nur während der Beschleunigungsphase und bei höheren Drehzahlen macht er sich wirklich bemerkbar. Ansonsten einfach einen "kernigeren" Sound. Genau so wie ich es wollte.
Gruß, Richard
Hi Richard,
ich finde den Auspuff in den Soundfiles die ich bisher angeschaut habe für meinen Geschmack etwas zu laut. Ich mag es etwas dezenter. Am besten wäre es natürlich wenn man es über eine Klappe einstellen könnte. Aber das geht leider nicht. -
Genau diese Soundfiles haben auch mich geschreckt, weil ich es auch nicht so laut will. Direkt am Rohr ist der Topf sicher lauter, im Innenraum ist es aber wesentlich leiser. Hauptsächlich tut man also was für die Passanten. Leider kann ich mich aber nicht um alle kümmern.
-
ich hätt auch nen 330i n52 ESD anzubieten
mfg -
Sind die denn kompatibel? N52 und N53? Ich habe das Facelift.
-
EDIT: Hat sich erledigt.
-
Hey, wenn hier noch ein 325 Fahrer einen Auspuff vom 330 sucht, darf sich gerne melden.
Habe meinen hier noch liegen, den ich veräußern würdeEdit: ESD ist verkauft MSD noch verfügbar
-
Wenn man jetzt einen neuen Vorschalldämpfer bestellt bspw. für einen 2005er 325i, ist der dann immer noch so unförmig oder mittlerweile rund? Hatte da doch mal was gelesen... Weil so richtig toll passt der ESD vom 330i auch nicht an das "darmartige" Rohr.