Kofferraum/Heckklappe automatisch öffnend?

  • also meine Dämpfer sind so "lasch" da passiert nix mehr...^^ muss ich wohl mal erneuern.. :D aber das is Glaube ein bekanntes Problem, vorallem bei den Kombis

  • Hi bääda


    also bei mir springt er auch auf wenn ich auf der FB drücke..(lange), jedoch stimmt das mit den Scharnieren.
    Aber: wenn die Dämpfer eben ein stück kürzer sind haut es die Scharniere nicht in den oder an den Anschlag, drum würde ich gern wissen was ich als max Nm brauch
    um das die klappe ab dem Todpunkt selber hochfährt. Ich bin im Moment bei ca 580 Nm mit so ner Zugwage mal gemessen ...


    LG Tom

  • P.s ich hab jetzt aktuell Nagelneue drin, mit denen kann ich meine Klappe bis zu 2/3 fest positionieren :) das letzte 1/3 öffnet er alleine, soviel zu den Serien Dämpfern



    LG

  • Hmmm, ich habe auch noch die ersten drinnen.... da rührt sich garnix mehr von alleine.... grad dass er die Position hält-aber nix mit selber weiterhochfahren (oft genug die Murmel angehauen :cursing: )

  • mit FB wird nur entriegelt (wenn zugesperrt), nicht geöffnet! Man muss immer noch den Kontaktschalter drücken, um dann zu öffnen! Leider sollen aber die Scharniere das nicht aushalten mit stärkeren Liftern.... ;(?(


    Stimmt, dieses Problem hatte ich bei meinem auch schon. Bei mir ist einer der Bolzen gebrochen und mit mehr Druck auf das Scharnier kann das sicher schnell wieder passieren.


    Göran

  • P.s ich hab jetzt aktuell Nagelneue drin, mit denen kann ich meine Klappe bis zu 2/3 fest positionieren :) das letzte 1/3 öffnet er alleine, soviel zu den Serien Dämpfern


    Das heißt, du musst die Klappe bis zu 2/3 selbst hochziehen, bevor die nagelneuen Dämpfer wirken? Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein, oder?
    Heute war ich beim Ölservice und wollte die Dämpfer bei den neuen 3ern im Verkaufsraum ausprobieren. Zwei standen da, bei beiden war die Batterie platt, so dass der Kofferaum sich nicht öffnen ließ :cursing: , war dem Verkäufer sichtlich peinlich ...
    Beim X3 ging das Teil so wie man es erwartet nach kurzem Anziehen von allein auf. Alles Andere ist in meinen Augen ein ganz klarer Mangel!!!

    BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

  • Ich muss bei meinem auch gute 2/3 Nachhelfen im den Kofferraum zu öffnen. Von alleine passiert da gar nichts.


    Da hat man bei BMW leider nicht nachgedacht!

  • also meine dämpfer sind auch für den arsch. ich muss min. 3/4 hoch drücken damit die von alleine hoch fahren :evil:


    das automatische öffnen beim E90 wird mit stärkeren dämpfer nicht funktionieren.