Kofferraum/Heckklappe automatisch öffnend?

  • Also die Dämpfer sind eh nen Schwachpunkt, meine wurden schon mehrfach gewechselt aber ich muss eigentlich bis komplett nach oben aufschieben, aber stört mich eigentlich weniger, auch wenn eine automatisch öffnende Klappe mir lieber wäre^^

  • jedes mal wenn ich meinen kofferraum aufmache frage ich mich, warum sch******* geht die verk***** heckklappe net von allein auf :cursing:


    und wenn ich se hoch drück quietscht se auch noch :cursing:


    bei jedem dacia geht des besser

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • dann must du mal das schanier mit WD40 schmieren :whistling: oder einen dacia kaufen :D


    Das ist doch völliger Unsinn!!! :cursing:


    Wenn die Kofferraumklappe nicht nach kurzen Anziehen langsam von allein nach oben schwingt ist das einfach ein klarer Mangel. Die Dämpfer sind einfach schrott, so muss man das sehen. Alles andere sind doch nur faule Ausreden seitens BMW, um den klaren Kontruktionsmangel gerade beim E91 zu vertuschen.
    Warum schwingt denn die Klappe beim X3 und den anderen Modellen wunderbar leicht nach oben, nur beim E91 oftmals nicht???


    Ich habe kürzlich die Scharniere gründlich mit WD-40 geschmiert und nichts passiert, alles beim Alten. Ist doch klar, denn das Problem leigt an den verkack... Dämpfern.
    Und einem dann den Kauf eines Dacias zu empfehlen ist doch nur daneben. Bei BMW sollte man sich lieber mal um eine Lösung des Problems bemühen, denn im Gegensatz zum Dacia hatte mein E91 einen Neupreis von 43.500€.
    Das Problem zu belächeln und sich nicht zu beschweren ist genau der falsche Weg. So ändert sich nämlich gar nichts. Mich macht die Heckklappe echt stocksauer!!!



    edes mal wenn ich meinen kofferraum aufmache frage ich mich, warum sch******* geht die verk***** heckklappe net von allein auf :cursing:


    und wenn ich se hoch drück quietscht se auch noch :cursing:


    Genau so sehe ich das auch!!!

    BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

  • Ich glaube auch, dass die die Entwickler bei der Konstruktion, der Heckklappen einen gesoffen haben, denn nicht nur die Dämpfer sind der letzte Dreck, sondern auch der Rost dort!!! denn der nervt mich eigl noch viel mehr... :cursing:

  • Es liegt ja nicht an den Dämpfern, dass die Klappe nicht mehr hochgeht. Es liegt an den scharnieren der Klappe. Die verziehen sich und dann geht die Klappe nicht mehr anständig hoch.

  • liegt auch an den witterungsverhältnissen und an dem salz bzw der kälte.


    wenn sich des aber net ändert wenns wärmer wird muss ich mir da mal was überlegen :wacko:

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • Wenn beim Öffnen der Heckklappe Quietschgeräusche auftreten dann hilft ein kurzes Schmieren mit WD40.


    Alles in allem ist die Konstruktion des gesamten Heckklappenmechanismus unglücklich verlaufen!