Kofferraum/Heckklappe automatisch öffnend?

  • Hallo Zusammen!



    Hat jemand bzgl. der autom. öffnenden Heckklappe Fortschritte gemacht oder gibt es neue erkenntnisse. Ich würde so etwas auch gerne realisieren.



    Gruß


    Bernd

  • Servus zusammen,


    Man sollte vielleicht die Dämpfer von der Motorhaube ausbauen und im Kofferraum montieren :P ...die fahren nämlich ordentlich hoch!hahaa!
    Aber im Ernst..mich würde auch interessieren obs Fortschritte gab. Wenn also Jemand neue Infos hat..bitte mitteilen! :)


    Dankee
    Gruß
    Flo

    Fahren Sie mir ruhig rein, ich kann das Geld gebrauchen!

  • Ich habe mir von Steinel die Federn für unseren 1er bestellt und werde die auch mal bei meinem e91 testen. Viel verspreche ich mir nicht, aber vielleicht springt die HK wenigstens ein Stück auf. Ich werde berichten.

  • Ich habe mir von Steinel die Federn für unseren 1er bestellt und werde die auch mal bei meinem e91 testen. Viel verspreche ich mir nicht, aber vielleicht springt die HK wenigstens ein Stück auf. Ich werde berichten.


    Habe es heute mal mit den Steinel-Federelementen (SZ 8010.20 x 032) probiert: War ein voller Misserfolg. :cursing:
    Da passierte kaum mehr, als ohne. Ich denke, die Federelemente müssten noch etwas länger sein. Sie werden beim e91 nicht genug zusammen gedrückt ... und das obwohl ich sogar noch einen 4mm Dämpfer dazwischen hatte. Also müsste man es mal mit den nächst größeren Versuchen:

    • SZ 8010.20 x 038
    • SZ 8010.20 x 044


    Wenn ich mal wieder Muße hab bestell ich vielleicht welche ...


  • Habe es heute mal mit den Steinel-Federelementen (SZ 8010.20 x 032) probiert: War ein voller Misserfolg. :cursing:
    Da passierte kaum mehr, als ohne. Ich denke, die Federelemente müssten noch etwas länger sein. Sie werden beim e91 nicht genug zusammen gedrückt ... und das obwohl ich sogar noch einen 4mm Dämpfer dazwischen hatte. Also müsste man es mal mit den nächst größeren Versuchen:

    • SZ 8010.20 x 038
    • SZ 8010.20 x 044


    Wenn ich mal wieder Muße hab bestell ich vielleicht welche ...

    Servus,


    und hast schon eine von den anderen Federn ausporbiert?

  • Servus,
    und hast schon eine von den anderen Federn ausporbiert?


    Nee, leider nicht. Wenn ich das mache, dann brauche ich auch neue Federn, denn die jetzt können die Heckklappe gerade mal halten wenn sie schon fast ganz offen ist :thumbdown:

  • das wird aber beim e91 nicht gehen...


    hab schonmal dran gedacht evtl die spindeltriebe vom f31 zu versuchen, aber dann muss man sich auch die elektronik dahinter selber basteln, denke nicht dass man die ausm f31 benutzen kann... :(



    mal schauen... :pinch: