original BMW Sonnenschutz oder Tönen?

• Mach mal eine Preisanfrage an Michael@pielmeier.com mit dem Verweis auf das Forum hier!

Der macht dir sicher einen guten Preis! ;)

• Danke für den Tip Maik. Hab Ihn gleich mal angeschriben.
    War vorhin mal bei BMW hier in Erfurt. Da soll der Sonnenschutz 98€ Kosten. Finde ich auch akzeptabel.

Grüße Marco

• Ich find der BMW Sonnenschutz sieht total doof aus, wirkt wie ne billige Nachrüstlösung. Hab selbst auch Sonnenrollos in den Türen, aber die sind immer unten...
    Wenn dann würde ich immer die Scheiben tönen. Nur nicht zu dunkel, das wirkt billig.
    Und Scheibentönung ist ja auch nicht für immer, kann ja auch wieder rausgemacht werden.

• Ich find der BMW Sonnenschutz sieht total doof aus, wirkt wie ne billige Nachrüstlösung. Hab selbst auch Sonnenrollos in den Türen, aber die sind immer unten...
    Wenn dann würde ich immer die Scheiben tönen. Nur nicht zu dunkel, das wirkt billig.
    Und Scheibentönung ist ja auch nicht für immer, kann ja auch wieder rausgemacht werden.

Naja ist halt immer alles Geschmackssache.
    Wenn ne Folie, dann ganz dunkel. Ansonsten hat es ja kein Sinn ne Folie zu rein zu kleben wenn man dann noch rein gucken kann ?(
    Klar raus kann man die zwar machen, jedoch ist das bei der Heckscheibe erstens sau schwierig, zum anderen kann dabei euch die Heckscheibenheizung beschätigt werden.

Grüße Marco

• Da du hinten eh schon das elektr. Rollo hast, würde ich auch Richtung Seitenrollos tendieren (siehe Willka).
    Hätte auch gern welche für die Seitenscheiben, aber Coupe oh je

Willka hat ja nicht die Rollos. Der hat ja den Sonnenschutz mit Rahmen.

Bei dir geht das aber auch, siehe hier:
    http://de.bmwfans.info/parts/c…e/vehicle_trim/sun_visor/

Das Bild stimmt zwar nicht, aber ist für den E92

Grüße Marco

• Wenn man die Folie von nem Fachmann ausbauen lässt passiert da definitiv nix.
    Diese Sonnenschutz-Teile erinnern mich immer an sowas:

Na sowas würde ich mir nie rein machen. Die von BMW decken ja die Ganze Scheibe ab. Das ist ja was ganz anderes.
    Naja auch ein Fachmall kann die nur raus ziehen. Auf jeden Fall wird dir trotz aller Vorsicht keiner eine Garantie geben das er die Folie raus bekommt ohne das was kaput geht.

Grüße Marco

• Oh sry, falsches Wort genommen.
    Meinte natürlich den Sonnenschutz.

Hä, gibts die Seitenrollos bzw. Sonnenschutz für die Seite doch für das Coupe?
    Vor paar Jahren schon mal nach geschaut, und ich hab nix gefunden oder übersehen, und dann hab ich es auch sein gelassen.
    Da muss ich ja nochmal zu BMW fahren, oh man