Performance Sommerkompletträder Design 269 und 313 ohne Notlaufeigenschaften Reifen DOT 2006

  • Hallo,


    ich bekomme wahrscheinlich so wie letztes Jahr Performance Räder 19 Zoll Mischbereifung Designe 269 und 313 ohne Notlaufeigenschaften mit Dunlop Reifen DOT 2006. Würdet Ihr mir bitte mitteilen ob da Interesse besteht. Preis kann ich noch nicht genau sagen weil BMW die Preise noch nicht rausgegeben hat. Ich gehe aber davon aus, das ich die 1896,-€ incl. Versand ( Deutschland ) und MwSt. wieder machen kann.


    Beschreibung:Vorderachse: 225/35 R19 Y
    Hinterachse: 255/30 R19 Y
    Felgengröße: Vorderachse 8J x 19 ET: 37
    Hinterachse 9J x 19 ET: 39


    Hallo zusammen,


    bevor ich hier verurteilt werde :) , ein paar Anmerkungen zu eueren Ausführungen.


    Ich wurde von meinem BMW Aussendienste informiert, dass heuer diese Räder in einer Begrenzten Stückzahl wieder gebaut werden. Habe aufgrund dessen im Forum angefragt ob wieder Interesse besteht. Letztes Jahr sind diese Räder auch sehr ordentlich gelaufen, allein der Wert der Felgen ist schon sehr Interressant. Zu den Reifen, wie bereits geschrieben ich verheimliche nichts bezg. des Alters der Reifen, im gegenteil ich kläre jeden gerne umfangreich dazu auf. Bin ich als BMW Händler auch dazu verpflichtet, alles andere ist nicht mein Still.


    BMW wird heuer insgesamt mit den Komplettradpreisen etwas anziehen. Die Preisgestaltung steht aber über die gesamte Palette Sommer -Kompletträder noch nicht fest. Ich werde aber versuchen die Preise bei diesen Räder zu halten, bzw. euch noch entgegen zu kommen. Bitte habt Verständniss, dass ich die endgültige Preisgestaltung ( stehen ab 08.02.2011 fest )von BMW an uns abwarten muß. Preise sind inkl. Versandkosten Deutschland.


    Abschließend: Ich möchte mich zu den positiven oder auch negativen Meinungen nicht äußern, da die Gefahr besteht dass mir ganz egal welche Argumente ich vertrete dies mir negativ ausgelegt wird. " Weil ich was verkaufen will " :P


    Bitte ruft mich unter der Telefonnummer 085319049113 an, und wir klären noch offene Fragen. ( Ab morgen kann ich euch auch den Preis nennen )


    Danke


    Gruß Fritz

  • Ich hatte ja bereits letztes Jahr zu den 313ern angefragt, allerdings seh ich seitens BMW immer noch nicht den Sinn DOT06er Reifen zu verkaufen, die sind nun, egal wie sie gelagert wurden, 5 Jahre alt :thumbdown:. Mit DOT08/09 würde ich zuschlagen. Wie werden die Preise mit Reifen mit aktuellem DOT (ohne Notlauf versteht sich) ca. liegen?

  • also meine 313er hatte ich auch letztes jahr gekauft auch mit den dunlop reifen auch bei dem bmw händler hatte aber letztes jahr nur 1800 bezahlt ,

  • Ich würde auch definitiv keine 2006er Reifen mehr fahren! Das BMW sowas noch versucht an den Mann zu bringen ?(

  • Ich bräuchte die Felgen ohne Reifen, oder komplett mit WR Vredestein 235/265 Wintrac Xtreme.

  • Tja ich hätte Interesse an einem Angebot mit NEUEN Reifen oder nur einm Satz Felgen. DOT06 ist mir auch zu alt!

  • DOT 2006 ist zu alt... evtl. den Preis ein wenig tiefer ansetzen, dann würde es sich noch lohnen, aber so nicht.

  • Ich weiss nicht was hier alle über die DOT06 schimpfen.
    Ich persönlich fahre die Reifen seit Frühjahr 2010 und bin mit den Reifen sehr zufrieden.
    Lieber kaufe ich mir 4 (5) Jahre alte Reifen als irgendwelche Billigreifen.
    Ich denke die Erfahrungen sollte jeder selbst sammeln, statt das ein User schreibt das die Reifen zu alt sind und alle anderen schließen sich der Meinung blind an.
    Vielleicht sollte man mal bei ebay schauen was man dorf für neue (BMW)-Felgen bekommt mit Billig China Reifen bevor man hier über den Preis schimpft!
    Er ist Händler und möchte auch von etwas leben bzw. seine Mitarbeiter bezahlen...
    Geht mal zu euren BMW-Händler und fragt mal was dort die Performance 313/269 Felgen ohne Reifen kosten...


    Nicht böse auffassen, ist nur meine Meinung!


    Grüße Jan

  • Kann mich dem Post von Jan nur anschließen...bevor ich 1-2 Jahre alte Holz, äääh Runflatreifen fahre, fahr ich lieber die Dunlop nonRFT aus 2oo6...hab mit denen im letzten Jahr gut 12000 km zurückgelegt...Da war wirklich alles dabei, von übelster Hitze bis zu einem Wolkenbruch in Köln mit übelst Aquaplaning...Der Grip bei Nässe war bedeutend besser als der meiner Bridgestone RFT von 2oo7. Werde die Reifen auch noch dieses Jahr fahren, da sie noch ein gutes/sehr gutes Profil aufweisen!


    Noch eine Anmerkung mein Bruder fährt auch den Dunlop SportMaxx auf nem Leon (ringsrum 225/35 ZR19) allerdings hat er DOT 2010...Man merkt beim berühren des Reifens schon das dieser deutlich weicher ist...meiner dagegen ist da schon härter...nur kann ich keine großen Unterschiede die vom Reifen her rühren beim Fahren feststellen...

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von proXi ()