kein Radio Empfang mehr.....

  • Hi Alf89,


    Habe auch nur noch sehr bescheidenen Empfang und tippe auch auf Kabelbruch. Sind die Kabel nochmals ummantelt in dem Schlauch?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



  • Welchen denn? Rechts habe ich desöfteren gelesen. Aber welchen der beiden? Möchte nicht sinnlos schneiden :)

  • Hi,


    hat sich bei euch mittlerweile schon was ergeben?


    Bei mir ist es ziemlich genau so.


    Hebt man den Dachspoiler is der Empfang besser.


    Ich hab jetzt schon die Massebänder erneuert, waren 2 ab. Das brachte jedoch nichts.


    Dann hab ich noch 2 Kabel gefunden bei denen die Isolierung gebrochen war, die hab ich auch erneuert.


    Beim Antennenkabel war auch die Isolierung ab. Das alles brachte aber nichts.



    Was mir jedoch auffällt ist, dass ich wirklich ab und an mal fast gar keinen Sender empfange, dann aber wieder jede Menge.


    Irgendwie kann ich mir da keinen Reim drauf machen.


    Gruß
    Chris


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

  • Und ich mal wieder!


    Ist jemand von den anderen betroffenen mittlwerweile weitergekommen?


    Ich tippe ja mittlerweile sehr auf die Diversity. Wäre nur mist wenn es das dann doch nicht ist bei gut 200€ Neupreis.


    Wenn ich in Städten unterwegs bin ist der Empfang recht gut und um so weiter ich aufs Land komm lässt er nach. Also kanns ja nicht an der Antenne oder Kabeln liegen, sondern eher am Verstärker, sofern ich da jetzt nicht komplett falsch denke, oder!?

  • Hi,


    also ich bin leider nicht erfolgreich gewesen, hab aber einiges probiert. Hab paar Kabel in der Heckklappendurchführung repariert, darunter auch das Antennenkabel, das Diversity hab ich auch mal getauscht aber es brachte leider nichts einen erfolg.


    Wäre cool wenn jemand was positives zu berichten hätte ;) .


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

  • Hat schon jemand eine genaue Lösung gefunden?
    12v kommen an auch im Lastzustand. Wenn ich den Antennenstecker Fakra abziehe is der Empfang schlecht, ein Stück Draht hinein wieder sehr gut.
    Wieder ins Diversitiy is er wieder schlecht. Dass gleiche wenn ich den Spannungsstecker abziehe. Mit Rhein**** kann ich diebEmpfangsstärke ja testen. Ohne Strom schlecht, mit Strom besser dass gleiche halt auch mit den Antenneneingängen.
    Überzeugt hat mich bisher nur der Draht nachdem der Empfang immer schlechter angekommen ist bei den schwächeren Sendern.


    Bin langsam überfragt. Diversitiy hat auch keine Anzeichen auf Feuchtigkeit??? :lau:

  • Moin,
    ich habe auch das problem das mein Radio garkeinen Empfang mehr hat. Komischerweise geht mein Radio z.B. im Elbtunnel und ca 5km danach ohne Probleme. Ich habe schon die Maßebänder getauscht, davon war eins kaputt aber was Empfang angeht keine besserung. Den Antennenverstärker habe ich auch zum testen auch getauscht gehabt aber auch ohne erfolg.
    Das letzte was mir in Kopf kommen würde wäre ein Kabelbruch der Antenne selber, leider habe ich was Kabelbäume etc angeht wenig / garkeine ahnung. Könnte ich das problem vllt mit einer "Scheibenantenne" umgehen? Wenn ja was für einen Anschluss brauch ich da fürs Radio? Würde dadurch i,etwas anderes z.B. das Navi nicht mehr gehen? Zurzeit läuft das Navi ohne störungen nur der Radioempfang ist halt nicht vorhanden.


    Mfg
    Feivel und Danke für eure mühe.

  • Hey Leute,


    ich hab meinem mal nach 7 1/2 Jahren eine neue Batterie gegönnt. Die ist jetzt seit 3 Wochen verbaut und was soll ich sagen, seit dem rauscht mein Radio kaum mehr.


    Einen wirklich logischen Zusammenhang hab ich mir noch nicht daraus reimen können.
    Das einzige evtl. das bei einer älteren Batterie die Lichtmaschine viel Laden muss und der hohe Ladestrom der Lichtmaschine Störungen verursacht.


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]