Felgen reinigen

• solltest aber versuchen die Felge so gut wie möglich zu reinigen bevor du die Knete anwendest sonst sieht sie ruck zuck schwarz aus und du kannst sie wegwerfen.

Ich benutze Billberry Wheel Cleaner oder Meguiars All Purpose Cleaner in einer 1:4 mischung, damit geht sehr viel weg. alles was nach 2 wäschen nicht weggeht wird mit der Knete weggemacht.

• Ich weiss immer garnicht warum das mit dem Felgen reinigen so schwer sein soll???
    Sonax Felgenreiniger drauf......Hochdruckreiniger und fertig???

Kann solche Sätze wie "viel Spass beim putzen mit der Zanbürste bei den Felgen mit den vielen Speichen" nicht verstehen 8|

• Der Move mit dem Felgenreiniger und dem Hochdruckreiniger funktioniert aber auch nur wenn man wirklich regelmäßig die Karre sauber hält.
    Wer alle 10tkm mal Felgen reinigt muss dann wohl ran und rubbeln ;)

Ich hole mir immer die Spülschwämme im Zehnerpack. Mit der groben Kunststoffseite geht dann alles runter von den Felgen. Danach kommt Politur (ziemlich egal welche)- das schützt den Felgenlack vor Salz und der Dreck geht das nächste Mal besser runter.

• Der Move mit dem Felgenreiniger und dem Hochdruckreiniger funktioniert aber auch nur wenn man wirklich regelmäßig die Karre sauber hält.
    Wer alle 10tkm mal Felgen reinigt muss dann wohl ran und rubbeln ;)

Ich hole mir immer die Spülschwämme im Zehnerpack. Mit der groben Kunststoffseite geht dann alles runter von den Felgen. Danach kommt Politur (ziemlich egal welche)- das schützt den Felgenlack vor Salz und der Dreck geht das nächste Mal besser runter.

Daran wirds wohl liegen. Aber so jede Woche max. jede zweite sind die Felgen bei mir dran. Ist ja kein Akt.
    50 Cent Hochdruckreiniger und los gehts

• Ihr braucht nur die richtige Felgenfarbe.
    Ich mach meine Felgen eigentlich nur im Herbst wenn ich sie demontiere richtig sauber.
    Über Sommer sieht man sowieso keinen Unterschied ob sie sauber oder schmutzig sind. :D

• Polytop Felgenreiniger und einen ganz normalen Pinsel, Teer eingebrannter Bremsstaub gelbe Schlieren alles geht weg ohne Schrubben oder viel Aufwand

Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D

Ben´s E91

Ben´s "ex" E60

• Polytop Felgenreiniger und einen ganz normalen Pinsel, Teer eingebrannter Bremsstaub gelbe Schlieren alles geht weg ohne Schrubben oder viel Aufwand

Polytop nutze ich auch. Der ist perfekt.

Ist aber nur für gewerbetreibende oder eben bei ebay erhältlich :D