Hab mir überlegt bei meinem serien e91 die federn gegen die M Federn zu tauschen da sollte er ja 15-20 mm tieferkommen.
Jetzt aber die frage meine dämpfer haben momentan 150.000km runter machen das die dämpfer mit wenn ich jetzt andere federn reinmache?
Oder gehen die dämpfer in die knie und ich brauch bald neue?
machen das die dämper mit ?
-
-
Normal sind 2cm tiefer für die Seriendämpfer kein Problem.
-
Bei 150tkm sind die Dämpfer mit Sicherheit schon ziemlich durch...
-
2cm sind für Seriendämpfer im Grunde kein Problem, wenn die neu sind.
Wenn Dämpfer aber in einer Position gelaufen sind und dann die Position geändert wird sinds ruckizucki platt.Deshalb auch Tieferlegen wenn man sowieso neue Stoßdämpfer benötigt, da diese das teuerste an einer Tieferlegung sind.
150tkm sind aber ein guter Grund die Stoßdämpfer zu wechseln -
Deshalb auch Tieferlegen wenn man sowieso neue Stoßdämpfer benötigt, da diese das teuerste an einer Tieferlegung sind.
150tkm sind aber ein guter Grund die Stoßdämpfer zu wechselnDa würd ich auf jeden Fall zustimmen. Zumal das FW ja eh vermessen werden muss
-
Na bei 150kkm kannst du die Dämpfer schon mit erneuern, bietet sich eh an, da das vordere Federbein so wie so auseinder genommen wird.
-
150k km? Da kannst dir gleich ein Komplettfahrwerk kaufen
-
Ist zwar echt teuer für den Moment aber sicher schon nötig.
Ich selber habe jetzt 130tKM und fahre jetzt noch ein halbes Jahr mit den Stoßdämpfern, da ich im Moment noch Fahrgemeinschaften habe wo teilweise 4Leute mit Gepäck reisen.
Im August habe ich dann sicher die 150tKM erreicht und dann werden bei mir sicher neue Dämpfer reinkommen (ob ich tieferlege weiss ich noch nicht angesichts unserer Winter) -
...habe 71.000km auf der uhr und bei mir ist alles serie! abstand radmitte-kotflügel VA 366mm und HA 356mm
wollte jetzt von eibach dier federn 35/20 ( weil es leider das einzigste von eibach ist was es für denn 325d gibt) und von H&R wird ja hier im forum bekanntlich abgeraten! warum eig.?
...machen das denn überhaupt die dämpfer mit oder sind die dann nach 10.000km platt?
-
Ich würde generell davon abraten nur Federn zu verbauen.
Die Dämpfer sind einfach nicht für kürzere Federn ausgelegt.Lieber gleich ein Fahrwerk kaufen wo Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt sind.
Muss jeder für sich wissen, das ist halt meine Meinung.