Scheinwerfer vorne sind feucht

• ich versuche es zu erklären
    Bild machen ist doof, muss sonst die Radhausverkleidung abschreuben

Einfach Abdeckung am Scheinwerfer wegmachen, so wie wenn mann die Birne tauschen will
    und dann einfach innen befestigen, mit Kabelbinder
    das sollte reichen
    habe seit dem kein feuchten Scheinwerfer mehr

• ich versuche es zu erklären
    Bild machen ist doof, muss sonst die Radhausverkleidung abschreuben

Einfach Abdeckung am Scheinwerfer wegmachen, so wie wenn mann die Birne tauschen will
    und dann einfach innen befestigen, mit Kabelbinder
    das sollte reichen
    habe seit dem kein feuchten Scheinwerfer mehr

hab noch keine birne am e90 getauscht aber ich werd mir ganze mal genauer anschauen
    thx :bmw-smiley:

• Als erstes würde ich mal schauen ob sich die Abdeckungen hinten richtig sitzen,

war bei mir so ohne Birnenwechsel hatte sich eine Klammer gelöst, efeckt feuchte Scheinwerfer.

Wie oben beschrieben die Tütchen rein Abdeckung richtig befestigt, und nach einer Woche war ruhe mit den beschlagenen Scheinferfern

Gruß

• Ich will mal das Thema wieder beleben !!!

Habe heute bei meinem, nach diesem Wetter und das ganze Streusalz auf der Strasse, entdeckt, dass an den Scheinwerferecken unten, praktisch an der Niere ( siehe Fotos weiter oben) Feuchtigkeit angesammelt haben muss. Diese habe ich zwar nicht gesehen, aber dafür das Streusalz hinter der Scheibe, welches wohl mit dem Kondenswasser in die Scheinwerfer gekommen sein muss. Hat jemand Erfahrung damit bzw. auch schon gehabt? Meint ihr, es säubert sich, wenn das Salz von den Strassen weg ist? Sprich Kondenswasserbildung ohne Salz > Trocknung > Salzabfluß

VG Jo

• Ich hab bei meinm E91 aus 2005 die Xenon Lichter gewechselt.
    Es war sehr feucht in der Garageda sich doch 3 Nasse Autos darin befanden.
    Hab an der Fahrerseite angefangen und während des Tausches ist der Scheinwerfer schon stark beschlagen.
    An der rechten Seite ging der Wechsel dann recht zügig und der Scheinwerfer hatte keinen Beschlag.
    Hab mir auch neue Abdeckungen besorgt, den Scheinwerfer mit einem Fön getrocknet undTrockensäckchen am Deckel befestigt.
    Ich hab noch immer Feuchtigkeit im Linken Scheinwerfer, der rechte ist komplett trocken.
    Ich nehm mal an dass der Scheinwerfer innen noch Restfeuchtigkeit hat die erst austrocknen muss.
    Ist immer nur morgens und abends feucht bei diesem Wetter.

Biete Codierungen im Raum Melk und St.Pölten an. Speziell E90 und 91 VFL!

• Das hatte ich auch mal Muc 3.0......war natürlich der Burner als ich da stand und mein Auto wie son billig scheiss aussah mit angelaufenen Scheinwerfern^^^^

Bei mir war die Gummidichtung defekt.

• Die kanns ja bei mir nicht sein, da die Deckel neu sind.
    Ohne Abdeckung sind sie ja auch logischerweis enicht feucht. Nur wenn sie drauf ist.

Biete Codierungen im Raum Melk und St.Pölten an. Speziell E90 und 91 VFL!