.
Scheinwerfer vorne sind feucht
-
-
.
-
Moin zusammen ,
Hab seit ca 14 Tagen auch das Problem das mein vordere linker Scheinwerfer feucht bzw. Tropfen nass ist.
Kann man ihn noch retten?
Hatte schon mal eine Nacht und ein Tag den Deckel hinten auf . Danach war es weg sobald er aber dann wieder Stand kam das Feuchte zurück .Einer ne Idee was man tun kann ?
Gruß
Kamikaze [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/31/bequjeju.jpg] -
Du solltest mal die kleinen Gummischläuche zur Entlüfung kontrollieren. Zudem kann man Silka-Gel mit reinlegen. Eventuell geht da noch was, aber gut sieht es nicht aus.
-
Kannst du mir ungefähr sagen wo die sind am Scheinwerfer oder kommt man ums ausbauen nicht herum
-
Kann ich dir so genau nicht sagen, ausbauen macht es sicher einfacher. Am besten erreichbar ist der Scheinwerfer aus dem Radkasten, dazu Rad ab und Radhausverkleidung abschrauben.
-
Moin zusammen ,
Hab seit ca 14 Tagen auch das Problem das mein vordere linker Scheinwerfer feucht bzw. Tropfen nass ist.
Kann man ihn noch retten?
Hatte schon mal eine Nacht und ein Tag den Deckel hinten auf . Danach war es weg sobald er aber dann wieder Stand kam das Feuchte zurück .Einer ne Idee was man tun kann ?
Gruß
Kamikaze [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/31/bequjeju.jpg]
Hi,hatte das Problem vor nen paar Monaten auch. Ich hab überall da, wo die Gehäuserückseite sowieso nicht verschlossen ist, Silica-Gel Trochnungsbeutel (10g) in der Nähe der Öffnung befestigt. Und zusätzlich im Scheinwerfer an der Blinkerbirne mit Paketschnur nen Beutel hin gebunden. Hört sich zwar ziemlich bescheuert an
aber es hat offenbar geholfen. Denn nach vier fünf Wochen oder so war der Scheinwerfer wieder komplett trocken. Umd mein Scheinwerfer hatte mindestens genau so ausgeschaut wie bei dir, wenn nicht sogar schlimmer...
-
-
So hab den Fehler gefunden , nachdem ich den Scheinwerfer ausgebaut hatte sah ich das die Entlüftungsschläuche durch Dreck verstopft waren .
Also schön alles gereinigt und nach Beschädigungen noch am Scheinwerfer gesucht . Fehlanzeige am Scheinwerfer ist alles in Ordnung .Jetzt hab ich mal mir das ganze 4 Wochen angeguckt und siehe da
keine Feuchtigkeit mehr vorhanden .
SuperDanke für eure Hilfe
-
Wo sitzen denn die Entlüfutngslöcher am Scheinwerfer ?