Ich brauch nen Diesel...

• Naja es ist auch schwer ne Mona lias für 5 Euro zu finden ;)

Nimm etwas mehr Geld in die Hand dann findest du auch was

• Naja vom Comfortpaket ist ja fast alles wichtige da. Ausser vielleicht die umklappbare Rückbank würd ich wohl vermissen. 100tkm sind jetzt auch nicht die Welt für nen Diesel. Die Farbe gefällt mir sogar, aber is halt so ne Geschmacksache, also erschwerts wohl den Wiederverkauf.

Ich versteh schon was du meinst. Aber is wirklich nicht einfach was zu finden und langsam bin ich schon am verzweifeln :S .

Der hier is nicht schlecht find ich, aber halt auch 2000,- teurer. Obs das wert ist? ?(
    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=143326410&origin=PARK

Umklappare Sitzbank= Durchladesystem hat er doch?

Der Rote hat Automatikgetriebe, der Schwarze Handschaltung, was willst du lieber?

Mir gefällt der Schwarze um einiges besser (Sportsitze, Leder, Alufelgen, usw.).

• Umklappare Sitzbank= Durchladesystem hat er doch?

Der Rote hat Automatikgetriebe, der Schwarze Handschaltung, was willst du lieber?

Mir gefällt der Schwarze um einiges besser.

Oh tatsächlich...hatte ich ganz übersehn.

Handschaltung oder Automatik is mir relativ egal. Der "Faulheitsfaktor" der Automatik wird mMn durch den Minderverbrauch und "Spaß" der Handschaltung ausgeglichen.

Klar find ich den schwarzen auch besser, wenn man den Preisunterschied ausser acht lässt. Aber ich hätte ziemlich Angst um das helle Leder.
    Allerdings macht die Mehrausstattung die Mehrkosten wohl locker wett. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich die auch brauch.

• So nach einigen Probefahrten bin ich leider noch nicht wirklich weiter was den Autokauf angeht.

Den 320d mit 177Ps bin ich jetzt gefahren und er geht auch ganz gut nur hatte mir eigentlich erhofft, dass der Leistungs-Unterschied zum 320i noch merkbarer ist.

Da ich immer nur am Wochenende und da auch nur sehr begrenzt Zeit für die Autosuche habe überlege ich mir was ich mir als nächstes angucken soll.

Ich habe mal 3 Kandidaten rausgesucht:

http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=144247902&origin=PARK

http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1

320d:
    Pro: -sehr sparsam, am billigsten(Unterhalt und Anschaffung), Premium Selection, EuroplusGarantie
    Kontra: -am wenigsten Leistung, kein Xenon, (noch keine Bilder)

330xd:
    Pro: -XDrive( :thumbsup: ), BMW-Händler, gute Ausstattung, viel Leistung
    Kontra: -hoher Unterhalt, scheinbar kein Premium Selection/Europlus

330i
    Pro: -viel Leistung, guter Sound, sparsam dank Gas, am wenigsten Kilometer,
    Kontra: -Privatverkauf, ich bin gegenüber der Haltbarkeit von Motoren mit Gas immernoch etwas skeptisch

Ausstattungsmäßig find ich alle 3 ganz ansprechend...das ein oder andere fehlt natürlich immer.
    Welcher gefällt euch am besten? (falls euch überhaupt einer gefällt ;) )

Danke schonmal für die Hilfe.

• Der zweite hat kein Premium Selection weil er zu alt ist, max 5 Jahre
    Ich würde den 2ten sofort nehmen :love:

Ich tendiere auch sehr zum 2ten. Wenn nur diese kleine Stimme der Vernunft nicht wäre ;) . Aber wieso sollte man sich nicht was gönnen solang man noch jung is. ^^

Falls das hier ein 330xd-Fahrer liest....ist der durchschnittliche Verbrauch von 7,2l realistisch?

• Ich tendiere auch sehr zum 2ten. Wenn nur diese kleine Stimme der Vernunft nicht wäre ;) . Aber wieso sollte man sich nicht was gönnen solang man noch jung is. ^^

Falls das hier ein 330xd-Fahrer liest....ist der durchschnittliche Verbrauch von 7,2l realistisch?

Ich denke wenn du dich zügeln kannst und nich tallzuviel in der Stadt rum gurkst dann kann das hinkommen, aber leicht wirds nicht. Nen 25er wenn mann etwas Spaß hat nimmt sich schon gern seine 7 Liter.

Ich habe selber lange meinen 325er gesucht und endlich gefunden. Der 30er sieht verdammt gut aus und der Preis bei den Daten passt soweit. Wichtig wäre halt wie sieht es mit Service aus. Das er das in der Vergangenheit bekommen hat ist eigentlich klar AHG hat soweit ich weiß nur Leasingrückläufer ectr. aber was müßte da jetzt ggf. gemacht werden.

MfG Maxi

PS: Hätte ich meinen 25er jetzt nicht, würde ich das Ding sicher kaufen, aber ich fahre auch viel vor allem BAB.

• Ich habe selber lange meinen 325er gesucht und endlich gefunden. Der 30er sieht verdammt gut aus und der Preis bei den Daten passt soweit. Wichtig wäre halt wie sieht es mit Service aus. Das er das in der Vergangenheit bekommen hat ist eigentlich klar AHG hat soweit ich weiß nur Leasingrückläufer ectr. aber was müßte da jetzt ggf. gemacht werden.

MfG Maxi

PS: Hätte ich meinen 25er jetzt nicht, würde ich das Ding sicher kaufen, aber ich fahre auch viel vor allem BAB.

Im Normalfall kann man ja schon mit denen reden falls grade noch was größeres ansteht, dass die das gleich machen.

Danke für eure Einschätzung Leute. Damit bestätigt ihr mich in meinem Entschluss. Ich werde den auf jedenfall mal ne Probefahrt machen und wenn nichts Gravierendes dagegen spricht seh ich im Moment kein Grund wieso ich nicht zuschlagen sollte. Freu mich schon richtig drauf :thumbsup: .

• Und wie siehts bei dir aus?

Kommste jetzt auch in der Club der Schiffsdieselfahrer ( Hubraum is GEIL ) ?? :D

• Heute nachmittag ist Probefahrt :) . Wenn ich zugeschlagen habe werde ich es natürlich hier verkünden. Habe da eigentlich keine Bedenken.:thumbsup: