Tankt ihr Super E10?

• @kueks
    Dithmarschen? Datt is doch S-H?
    Da gehen die Uhren ja noch langsamer als im tiefen Osten.

Du bestätigst gerade wieder alle Vorurteile über die Hinterwäldler vom Land.
    Ich würd Dich ja inne Großsstadt einladen, aber Du hast ja Angst.

Euer Bauer scheint sehr praktisch und geschäftstüchtig zu sein.
    Weiss das Finanzamt davon? ;)

Das Geschmiere? Boah, ey, ich glaubs nicht. Is echt heile Welt bei Euch, was?

Wird Zeit, dass Du Deinen Dacia verkaufst und in die weite Welt gehst, Horizont erweitern ;)

Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

• Bin mir sicher dass du das eklige Zeugs fast jeden Tag trinkst, wie so fast jeder Deutsche :D

Bin ich jeder? NEIN.

Auf jede Flasche Bier gehört nach gefahrstoffverordnung eine Totenkopf, Ethanol ist Zellgift. ;)

Und der Tod von vielen Motoren ;)

Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

• Da Kraftstoff so oder so Geld kostet, tanke ich das was gut für den Motor, also kein E10.
    Wenn ich nun also "genötigt" werde Super Plus zu tanken, dann muss ich wohl damit leben auch tiefer in die Tasche zu greifen.

PS: Wieviel E steckt eigentlich im Diesel in D und AUT?
    Habe in Österreich noch gar nicht auf den E-Anteil bei Super geachtet?!

• Wer sagt denn überhaupt, dass E10 schädlich für Eure Motoren ist. Typisch Deitschland: Etwas Neues kommt und alle schreien "Schei...!"
    Zum Thema Mehrverbrauch: Eine 10%ige Beimischung von Ethanol ergibt einen Mehrverbrauch von gerade einmal 3% (!!!).
    Da ja eh schon 5% E beigemischt ist, steigt der Verbrauch auf zornige 1,5%. Meine Herren, das ist der Hammer!

Bei einem Verbrauch von 9 Litern wären das 0,135 Liter mehr, also glatte 10,47 Cent pro 100 km. Also tankt mal schön Super plus und spart schön viel Geld ...

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

• Zitat

Bei einem Verbrauch von 9 Litern wären das 0,135 Liter mehr, also glatte 10,47 Cent pro 100 km. Also tankt mal schön Super plus und spart schön viel Geld ...

Hm, dafür läuft er mit dem E10 Müll schlechter, verbraucht mehr und der Verschleiß erhöht sich auch(wurde schon mehrfach getestet).

Die Rechnung kommt eben nicht gleich an der Tanke sondern in ein paar Jahren in der Werkstatt ;)

Ob sich dann die 5 Cent/Liter rechnen die man sich spart wage ich stark zu bezweifeln :D:D

Würde keiner(wirklich keiner) mal einen Monat den Müll tanken, dann wäre das Zeugs so schnell wieder weg, wie es gekommen ist...

Von daher gibts einfach Super+ und aus :)

Aber dank unseren vielen "Geiz ist Geil"-Helden und "Sparmeistern" die so auf den Straßen rumgurken wird das Zeug sicherlich zu genüge getankt :thumbdown:

• das ist ja das Problem!!!
    Die ganze Bevölkerung ist doch wie eine Herde Rinder die in die Gasse getrieben werden.......nach dem Motto immer der Leitkuh hinterher.
    Aber die haben ja keine Ahnung von all diesen Faktoren die hir aufgezählt werden.
    Somit wird es leider "denke" ich genug getankt :thumbdown:

• wat en glück, dass ich diesel fahre und mir da erstmal keine sorgen machen muss :D

btw. naja Oldenburg ist keine Großstadt... ca. 150.000 Einwohner, dennoch haben wir hier sehr viele Tankstellen =)

• @kueks
    Dithmarschen? Datt is doch S-H?

Jep, so isse´s!

Eine eingeschworene Gemeinschaft an der Nordseeküste!
    Hier sind schon die Eltern in 5. Generation Geschwister!
    Das hat sich halt so bewährt- so bleibt alles in der Familie ;)

Da gehen die Uhren ja noch langsamer als im tiefen Osten.

Uhren? Wer braucht schon Uhren?
    Wir leben hier nach Helligkeit und dem Tidenhub ;)

Du bestätigst gerade wieder alle Vorurteile über die Hinterwäldler vom Land.

Wieso?

Ich würd Dich ja inne Großsstadt einladen, aber Du hast ja Angst.

Angst nicht- nur gesunden Respekt !
    Einmal im Monat nach Klötensiel reicht ;)

Euer Bauer scheint sehr praktisch und geschäftstüchtig zu sein.

Oh ja, der Piepenbrink weiß schon, wie er die Marie bekommt ;)

Weiss das Finanzamt davon? ;)

Natürlich!
    Der Finanzamtdirektor (auch Bürgermeister von Klötensiel und der Schwippschwager von Piepenbrink´s Cousine Elsbeth) tankt ja auch bei ihm ;)

Das Geschmiere? Boah, ey, ich glaubs nicht. Is echt heile Welt bei Euch, was?

Ne ne, hier ist nicht immer alles heile...

Gerade neulich ist meinem Nachbarn Kuddel die Kardanwelle von sein Trecker gebrochen...dat war ordentlich kaputt.... ;)

Wird Zeit, dass Du Deinen Dacia verkaufst und in die weite Welt gehst, Horizont erweitern ;)

Horizont? Brauch ich nicht noch mehr...
    Wenn ich aus meine Schlafzimmerfensters übern Deich schau, dann kann ich endlos weit schauen....weiter als den komischen Horizont ;)

wuahah Klötensiel :D :totlachen:

Was lachst Du?
    Meinst Du, wir sind hier Hinterwäldlers? Sicher nicht!!!! Klötensiel hat viel zu bieten...

Gerade hat Bürgermeister Wilhelm Oelgemöller das 12. Mal in Folge die Bürgermeisterwahl gewonnen- und das mit 1.234 Stimmen von 1.239 möglichen! Zeig mir eine andere Großstadt, wo das Wahlergebnis so deutlich ausfällt?

Auch kulturell haben wir viel zu bieten! Da sind z.B.

Die Klötensieler Pestgilde von 1428
    Die Gildebrüder der Pestgilde feiern alljährlich das Klötensieler Schützenfest im Festzelt auf der Holtmannswiese.
    1427 gründete sich die Pestgilde unmittelbar nach dem Baron Bertram v. Önkel die Gewinnung von Alkohol aus Hühnereiern entdeckte. Überlieferungen besagen aber, daß die Pestgilde schon seit 1397 existierte, als Graf Hartmut v. Knöllkirchen eine schnapsähnliche Substanz aus Kichererbsen destillierte.

VFR Klötensiel
    Wir haben sogar ein eigenes Stadion: Die Dr. Broermeier-Kampfbahn!
    Spezialisiert ist der Verein auf Rehabilitations-Gymnastik, Kinderturnen, Miniatur-Golf, Fußball
    Auch besondere Erfolge haben wir zu verbuchen, wie z.B.:
    Saison 1949/50: 7 Kisten Klöten-Urtyp und 59 Flaschen Doppelkorn im Mannschafts-Trinken Saison 1998/99: Meister der 10. Liga

Spielvereinigung Önkel, gegründet Ostersonntag 1904
    Besondere Erfolge: 289 Flaschen Öckels Edelkirsch beim Klötensieler Schützenfest 1973, seit 10 Jahren nicht abgestiegen

Germania Struchtrup
    Spezialisiert auf Brandungs-Angeln, Ringe-Tauchen, Wasserballett, Fußball
    Besondere Erfolge: Teebeutelweitwurfrekord: 31,29 Meter bei Gegenwind. Vizemeister der letzten 3 Jahre.

TUS Heringsmoor
    Spezialisiert auf Schlickrutschen undSumpfhunhjagd
    Besondere Efolge: 43 Heringe mit Gräten in 2 Minuten., 367 Fischfrikadellen in 27 Minuten

Damen-Kegelclub "Achtung, he wackelt" 1997 e.V.
    Unter Präsidentin Jutta Broermöller kehrte der Erfolg ein.
    Nach dem Bosseln 2001 schafften die Mädels 243 Flaschen Öckels Edelkirsch und 15 Kerle!

Seit dem haben sie den Leitspruch: "Eine Cola nach dem Tanz, hebt die Stimmung und den Schw......ung!"

So, und sag Du noch einmal, bei uns sei nix los...