Lenkung macht geräusche

• Die Pumpe war tatsächlich schuld. Haben heute ne neue eingesetzt und wurde wie ihr gesagt habt von der Garantie übernommen.

• Was ein Spaß die neue Pumpe hat genau 2 Monate gehalten und ist nun schon wieder kaputt

• Also almälich fängt das auto an mich zu nerven, gerade eben ist die pumpe schon wieder in die knie gegangen(zum dritten mal)

• Schon mal daran gedacht, dass Du die Servo-Pumpe allenfalls überforderst?

Servo-Pumpen mögen es ganz und gar nicht wenn man diese zu lange am Anschlag li oder re betreibt - oder anders gesagt: wenn man das Lenkrad über längere Zeit mit vollem Einschlag bewusst hält, wird die Pumpe überbelastet. Im Endanschlag ist der grösste Druck im System - Servopumpen sind aber dafür nicht ausgelegt um ständig mit grösstem Druck zu arbeiten.

• ja das ist mir bewusst.
    Heute hat die Werkstadt angerufen und meinte das ganze Lenkgetriebe muss getauscht werden da es zu schwergängig sei und somit der Verschleiß der Pumpe so hoch sei.

• Kann mir einer von euch mit normaler Servolenkung sagen, ob auch manchmal im Stand ein leises fließgeräusch von der Servolenkung zu hören ist ?
    Das Geräusch hört sich an wie ein halb offenes Ventil oder so ähnlich. Es ist beim geradeaus lenken im Stand und auch beim leichten langsamen einlenken im Stand hörbar.

vielen Dank und
    VG

Taify