Ergibt das Eibach Pro Kit tatsächlich unschöne Keilform? Benötige Rat...

• Hallo zusammen,

ich war am Samstag bei unserem örtlichen Tuner und wollte mich dem Eibach Pro Kit erkundigen bzw. auch gleich einen Termin ausmachen. Der gute Mann sagte mir dann, dass es aber bei meinem E90 320d Bj 2009 ohne M-Fahrwerk zu einer sehr unschönen Keilform kommen wird, da sich der Wagen hinten mehr als vorne setzen würde...somit würde er vorne aufgebockt aussehen bzw. würde es so aussehen, als wenn er hinten durchhängt.

Kann das jemand bestätigen oder ist das Unsinn?
    Ich wollte eigentlich nur, dass der Wagen gleichmäßig ein paar cm runter kommt.

Bin jetzt etwas verunsichert :(

Viele Grüße
    Michael

• Verbau hinten einfach das Schlechtwegepaketdamit er nen cm hinten höher kommt...Bilder von meinem mit Eibach Pro-Kit gibts hier...bin sehr zufrieden...

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Ist eigentlich nur optisch wegen der Radkästen. Beim E91 ja beim E90 selten.

Wie proXi sagt SWP hinten verbauen und gut is... ..der will dir sicher ein Gewindefahrwerk andrehen ;)

Meiner z.B. ist mit der Automatik schwerer aber nix von "Hängearsch" alles perfekt *thumbup*

• Ja ja, das Gewindefahrwerk wollte er mir tatsächlich andrehen als ich mit meinem Wunsch nach Federn kam X(

Na dann werde ich mal den Rat von proXi befolgen und hinten das SWP mit verbauen, dann sollte es ja passen...

Danke Euch :thumbup:

• Hallo

Habe gestern auch bei meinen 318d endlich das Eibach Prokit mit dem empfohlenen SWP verbaut.
    Jetzt hat er eine sehr schöne Keilform :love:

Wenn du die Federn ohne SWP einbaust wird es vorne und hinten relativ gleich aussehen.
    Hängearsch wirste trotzdem keinen haben außer du fährst mit 100kg Sand im Kofferraum :)

MFg Martin

• ... also hast du auch nur hinten das SWP zusätzlich verbaut? Werde es auch so machen, leichte Keilform vorne ist ja OK.

• Na dann kann ich jetzt endlich beruhigt einen Termin zum Einbau machen, werde aber eine andere Werkstatt auswählen, die Jungs waren mir nicht sympathisch die Hallen sahen echt runtergekommen aus. Mein Baby soll sich wohl fühlen :D

Außerdem wollten die 300€ haben + Eintragung...

Grüße
    Michael