ich hab die nicht verfasst.
achja. korrigier mal deine postings. ggf doch mal lieber mitm PC online gehen
bin mit dem PC Online, verstehe grade auch nicht, weshalb die zitat funktion schon wieder nicht funktioniert
bin mit dem PC Online, verstehe grade auch nicht, weshalb die zitat funktion schon wieder nicht funktioniert
geht doch
Hey, deine Spendertür kommt von einem 4 Zylinder
Dort wurde die Schwarze Gummileiste verbaut, die Leiste ist 1 Teil.
Ja, ich weiß, von einem 318i. Wie konnte ich nur drauf kommen, dass EINMAL an einem 4-Zyl. was anständiges verbaut wäre... Nicht nur, dass weder elektrisch verstellbare und abblendbare Spiegel, noch Umfeldbeleuchtung verbaut war, was zum Umbau des Kabelbaums geführt hat - damit hatte ich ja schon gerechnet. Aber ne Zierleiste.... meine Nerven.
Sag bitte nicht, das du die Chromleiste von der Dichtlippe abgezogen hast und jetzt nur die Chromatierte Aluleiste demontiert hast.
Doch, ich habe nur die Aluleiste abgezogen. Ich wusste aber, dass die Frage kommt, deswegen habe ich eben noch versucht, den weißen Krümeldreck unter der Leiste zu fotografieren (war aber zu dunkel/"zu Makro" für das Handy), da war außer der Aluleiste nichts mehr abzuziehen. Ich habe sie inzwischen beim neu bestellt. 42,- für so einen Kram... naja, das drücke ich dem Nachbarn auf's Auge.
Zur Montage: am einfachsten geht es, wenn du das Fenster ganz runter machst und deine Spiegel demontierst
Spiegel demontieren = Türverkleidung abbauen *seufz* Ok, inzwischen schockt mich das ja nimmer.
ZitatWenn die alte Leiste entfernt ist, den Schlitz nochmal mit Siliconspray bearbeiten und vom Dreck befreien. Dann die neue Leiste in den Schlitz reinschieben, schön unter dem Spiegel entlang.
Falls du merkst, dass der Widerstand größer wird, nimm ein Kantholz, eine weiche Unterlage und einen kleinen Hammer. Damit bekommst du die Leiste ganz leicht bis nach ganz vorne geschoben. Somit sollte die erste Leiste erfolgreich eingebaut sein.
Also, damit ich das auch verstehe: Die Leiste horizontal von der Einstiegseite her einschieben? Oder von oben?
Ich kann mir nicht vorstellen, von der Einstiegseite her mit dem Hammer da drauf zu hauen...
So, wie das da oben steht, bleibt der Spiegel drauf? Eben hieß es noch, der muss ab...
Eine Frage noch:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Shadowline Nachrüstsatz und Shadowline Hochglanz Nachrüstsatz?
http://www.schmiedmann.de/de/s…che-nach-text.aspx?ppp=10
Ich denke, das was wir als Shadowline kennen, ist die Hochglanzversion, aber was ist das andere?
die matten standard leisten
Wenn du die neue Leiste hast, wirst du verstehen was du machen musst
Für mich war es einfacher den Spiegel zu demontieren, denn ich habe die Leiste komplett von oben reingedrückt, angefangen und ausgerichtet am Spiegel.
Bitte keinen Hammer benutzen, das geht auch mit dem Handballen, wenn du gut schmierst
Das eine ist die Shadowline (4zyl. Schwarz matt)
Das andere ist die Shadowline Hochglanz, das was die meisten Nachrüsten.
Alles anzeigenWenn du die neue Leiste hast, wirst du verstehen was du machen musst
Für mich war es einfacher den Spiegel zu demontieren, denn ich habe die Leiste komplett von oben reingedrückt, angefangen und ausgerichtet am Spiegel.
Bitte keinen Hammer benutzen, das geht auch mit dem Handballen, wenn du gut schmierst
Das eine ist die Shadowline (4zyl. Schwarz matt)
Das andere ist die Shadowline Hochglanz, das was die meisten Nachrüsten.
Den Standardkram kann man nachrüsten? Wer zum Teuf.... egal.
Naja, wenn du sagst, dass ich das erkenne, dann werde ich dir nächste Woche sagen, wie gut du mich kennst
Man KANN alles kaufen was BMW verbaut
Wenn du den Umbau alleine machst, solltest du keine 2 linken Hände haben.