Auf der Suche nach einem vernünftigen E90 330i - nahezu unmöglich? - Neue Kaufberatung ab Seite 4

• Ich kann auch bestätigen, dass man den Premium Selection Angeboten nicht vollkommen blind vertrauen darf.
    Deshalb bei Interesse nach einem Fahrzeug unbedingt im Detail nachfragen.
    Wurden Beulen herausgezogen, wurde nachlackiert, warum wurde eine Stoßstange 2x gewechselt usw. :?::?::?:

Ich hatte ein Telefonat mit einem BMW Händler, bei welchem ich mich nicht einfach mit der Aussage Premium Selection zufrieden gegeben habe,
    und wo ich immer wieder eine Frage nachgeschoben habe... mit der Zeit wurde der Verkäufer mürbe und hat mit der Zeit herausgerückt,
    dass am hinteren Radlauf ein Schaden behoben wurde... :thumbsup: Das war eines meiner AHA-Erlebnisse beim Autokauf! :rolleyes:

Das Fahrzeug wurde dann plötzlich in mobile nicht mehr als Premium Selection angeboten... ^^ ...war aber trotzdem nicht billiger
    und der Verkaufstext wurde auch nicht geändert :whistling: :?:

• So, bin mir heute mit dem Verkäufer einig geworden und er hat mir den Kaufvertrag zugefaxt.

Bin grad von der Spätschicht gekommen als ich mir den Vertrag so durchlese steht da: "Unfallfrei( laut Vorbesitzer) Nein" :cursing:

Laut Angabe des Verkäufers wurde der vordere und hintere Stoßfänger nachlackiert. Zählt sowas wirklich schon als Unfallauto oder handelt es sich vielleicht nur um einen Irrtum? Will ja hier wirklich keinem was unterstellen.

Leider ist es jetzt schon zu spät um den Verkäufer noch zu erreichen :(

• :spinn: So wie ich ja schon vorher geschrieben hab, wars bei mir auch erst kein Unfall und dann doch plötzlich ein Unfallwagen :motz:

Naja kannst ja mal anrufen und nachfragen was er dazu meint, aber ist halt schon komisch :gruebel:

• Naja ich werd morgen früh gleich anrufen und das klären. Kann ja auch einfach nur ein Fehler sein.
    Wenn wirklich nur die 2 Stoßstangen lackiert wurden, reicht heutzute so ne Kleinigkeit schon aus damit der Wagen nicht mehr unfallfrei ist? :S

• reicht heutzute so ne Kleinigkeit schon aus damit der Wagen nicht mehr unfallfrei ist?

Nein normal muss das schon ein richtiger Schaden sein, damit es als Unfall eingestuft werden kann, aber wie und wo genau da eine Grenze ist weiß ich jetzt auchnicht ?(

• So, gerade mal angerufen und das geklärt. Laut Aussage des Verkäufers zählt alles über 1.000€ Instandsetzungskosten nicht mehr als Bagatelle und wird deswegen aufgeführt. Die zwei Stoßstangen lackieren hat knapp über 1.300€ gekostet und somit steht im Vertrag "Unfallfrei: Nein" :(
    Er hat mir versichert das es nur wegen Kratzern und Steinschlägen nachlackiert wurde aber wenns doch was größeres war? :S

• Er hat mir versichert das es nur wegen Kratzern und Steinschlägen nachlackiert wurde

:totlachen: , sorry aber ich kann das echt nicht glauben.

Ich habe hier in einem Fred mal gelesen, ab wann es ein Unfallwagen ist und ab wann nicht, da kannte sich einer ziemlich gut aus, aber keine Ahnung wo das stand ?(

• Hatte auch gehofft das sich hier der eine oder andere Experte findet, der sich mit solchen Dingen auskennt und mir ein wenig weiterhelfen kann. Kenn mich bei solchen Dingen leider nicht so aus :(

• So, da sich keiner mehr gemeldet hat schreib ich nochmal kurz den aktuellen Status.
    Hab mir den Kaufvertrag nochmal zuschicken lassen. Es wurde mir schriftlich zugesichert das es kein Unfallwagen ist und die Nachlackierungen nur kosmetischer Natur waren. Ich denke (hoffe) doch das ich dem Autohaus vertrauen kann und würde wohl morgen den Vertrag unterschrieben zurückschicken.

Fällt noch jemandem was dazu ein was ich vielleicht bisher übersehen hab? Der Preis ist zwar schon...... ordentlich aber ok, ist auch ein sehr exklusives Auto.