Auf der Suche nach einem vernünftigen E90 330i - nahezu unmöglich? - Neue Kaufberatung ab Seite 4

• Naja sind ja nur die Stoßstangen nachlackiert. Was mir aufgefallen ist das bei JEDEM Auto das mich interessiert hatte die vordere Stoßstange wegen Steinschlägen nachlackiert wurde. Bei diesem halt noch die hintere wegen eines Kratzers........ kann ja schnell mal passieren

Suchst du ausschließlich nach Premium Selection Fahrzeugen?Bei denen soll der Lack nämlich tippi toppi sein.Und wenn eben nicht,wird neu lackiert.

• Ja, BMW Händler und Premium Selection sind schon ein Muss, ich fühl mich einfach sicherer dabei, kann aber auch Einbildung sein ;)

• Ok, dann lass es dir vertraglich bestätigen und handle auf 39.000€ runter, oder plus Winterrreifen :thumbsup:

Sobald du eine Runde damit gefahren bist und du das grinsen nicht mehr aus deinem Gesicht bekommst, dann melde dich :auto:

• Ja, BMW Händler und Premium Selection sind schon ein Muss, ich fühl mich einfach sicherer dabei, kann aber auch Einbildung sein ;)

Ging mir auch so,als ich damals suchte.Und bereut habe ich es nicht.Hab zwar vielleicht etwas mehr bezahlt,aber dafür hatte ich bisher auch noch keinen richtigen Ärger(auf Holz klopf). :D

• Naja ich hab beschlossen doch noch ein paar Tage darüber nachzudenken, ist ja auch ein guter Batzen Geld. Das Auto steht seit nem guten viertel Jahr dort rum, der wird nicht morgen weg sein.
    Hatte ja mit dem Verkäufer abgesprochen das ich mich am Montag bei ihm melde. War gerade 8:15 Uhr da klingelt schon das Telefon...... mein Vater war dran da ich auf Arbeit war. Erste Frage nach dem "Guten Morgen" war wohl gleich warum der Vertrag noch nicht angekommen ist. ?(

Naja mein Vater hatte ihn dann an mich verwiesen, mit dem Ergebnis 3 Anrufe in Abwesenheit auf dem Handy gehabt. Musste am Montag etwas länger in der Firma bleiben und konnte nicht rangehen. Kurz bevor ich daheim war auch nochmal auf Festnetz, wieder mein Vater dran und hat ihm mitgeteilt das ich noch nicht zuhause sei.
    Irgendwie kam mir das komisch vor wenn ich doch zugesichert hatte mich am Montag zu melden warum gleich früh um viertel neun das Telefon klingelt........ war ja fast schon belästigend. Gut, musste gerade am Montag ne Stunde länger arbeiten, war so nicht geplant aber kann ja mal vorkommen, gleich 3 Anrufe auf dem Handy und 2 daheim. Als ob die Karre raus muss :huh:

Als ich dann daheim war gleich zurückgerufen und dem guten Mann gesagt ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen, er kann das Auto gerne frei geben und ich melde mich wieder.
    Kaufvertrag liegt ja hier. Unterschreiben und zurückfaxen dauert ja nur ne Minute.

Soviel erstmal dazu, ist ja ein schönes Auto, aber hab mich fast schon zum Kauf gedrängt gefühlt. Will lieber noch 1-2 mal drüber schlafen, wie gesagt, ein guter Batzen Geld und das will ja mit Verstand ausgegeben werden ;)

• Soviel erstmal dazu, ist ja ein schönes Auto, aber hab mich fast schon zum Kauf gedrängt gefühlt. Will lieber noch 1-2 mal drüber schlafen, wie gesagt, ein guter Batzen Geld und das will ja mit Verstand ausgegeben werden

Hast vollkommen recht, lass dir ruhig Zeit, denn man will es im nachhinein nicht bereuen:ball:

Finde es auch schon belästigend wenn der Verkäufer so häufig anruft, dass ist nervig :spinn:

• Stimmt, hatte ihm ja zugesichert mich zu melden. Er meinte das Auto ist jetzt für die anderen Verkäufer gesperrt weil er einen Kaufvertrag aufgesetzt hat und seine Kollegen fragen ihn dauernd ob das Auto nun verkauft ist und so weiter. :whistling:
    Irgendwie kam mir das einfach nur so vor als will er schnellstmöglich den Vertrag unterschrieben zurück haben.
    Er war ja trotzdem weiter im Internet inseriert und wenn jemand anderes in der Zeit unterschrieben hätte, hätte es den Verkäufer auch nicht gestört das ich das Auto wollte. Hauptsache was verkauft und Prämie eingesackt :rolleyes:

Denke mal ein paar Tage kann ich mir noch Zeit lassen mit der Entscheidung, die Käuferschicht für ein solches Auto dürfte nicht besonders groß sein. :whistling:

• Na wenns der Verkäufer so eilig hat, dann würde ich noch ein bischen warten und dann einen unmoralischen Preisvorschlag machen... :whistling: