• Hallo,

ich wollt mir die BBS Ch schwarz holen,finde die passen gut zu ner weißen Limo(Lci).Ich weiß 19 Zoll sieht cooler aus usw,aber für mich als angehender Student leider ne nichtbare Sache mmt,so dass ich auf 18 Zoll zurückgreifen muss;) die Frage,die sich sich mir jetzt stellt ist ,ob ich die Felge als 8,5Jx18 rundum 225/40 holen soll,oder ob sich der Mehrwert zu 8,5J/10.0J 225/40 und 255/35 optisch so auszahlt,dass mir keine Wahl bleibt die 2. Variante zu bevorzugen. 8) Letztendlich auch die Frage,was der Tüv zu 10.0J sagt,hat da jemand nen Plan ?;)

Danke schonmal :thumbsup:

• Hallo,

ich wollt mir die BBS Ch schwarz holen,finde die passen gut zu ner weißen Limo(Lci).Ich weiß 19 Zoll sieht cooler aus usw,aber für mich als angehender Student leider ne nichtbare Sache mmt,so dass ich auf 18 Zoll zurückgreifen muss;) die Frage,die sich sich mir jetzt stellt ist ,ob ich die Felge als 8,5Jx18 rundum 225/40 holen soll,oder ob sich der Mehrwert zu 8,5J/10.0J 225/40 und 255/35 optisch so auszahlt,dass mir keine Wahl bleibt die 2. Variante zu bevorzugen. 8) Letztendlich auch die Frage,was der Tüv zu 10.0J sagt,hat da jemand nen Plan ?;)

Danke schonmal :thumbsup:

Wenn Du schon mit 19er liebäugelst, wirst Du Dich später ärgern.

Ist der Unterschied so groß? Einen Satz 19er mit Hankook sollte man für ca. 2350 - 2400 Euro bekommen.
    Wie hoch war Dein Angebot für 18er?

• Ich würde dann 19" hohlen das ist auch nicht viel teurer und wenn du 2k hast rechen die auch vollkommen aus. 8,5X19 und 235er auf alle 4 habe ich bei mir :D

• Na ja....19 Zöller kann ich mir später immer noch holen,ich bin ja noch sehr jung ;) Größtenteils werd ich mit dme Auto eh zwischen Düsseldorf und Regensburg pendeln,von daher fänd ich ich die 19 Zöller dann net optimal (zumal ich nur 143 Ps habe) auch wenn sie natürlich optisch besser sind....entscheiden würde ich mich also zwischen rundum 8,5 oder 8,5/10.0 in 18 Zoll...deshalb nochmal die frage spezifisch dazu... lohnt sich da der Mehrpreis ?;)

• Hat beides Vor- und Nachteile.

Besser aussehen wird es natürlich mit der Mischbereifung.

Wenn Du rundum die gleichen Größen nimmst, kannst Du von VA und HA tauschen.