Der Grosse Unique Chiptuning Sammelbestellthread (anmeldung verlänger bis 31.03, fragen beantwortet!!!)

• Jetzt muss ich doch noch mal was sagen:

Ich kann es nicht verstehen, dass man sich erst entscheidet mitzumachen und dann sagt, huch da ist ja gar kein Gutachten dabei, da mach ich aber nicht mit.

Da muss man sich doch vorher erkundigen ob es dabei ist oder nicht wenn man es davon abhängig macht!
    :meinung:

• also ich wüsste nicht das Dom gesagt hat das kein gutachten dabei ist, ..werd ihn montag früh mal anrufen und fragen!

• hab' jetzt die Parameter vom 330d drauf

Kannst Du mir mal erläutern, wie es gemacht wurde und was es (nach Gefühl) gebracht hat! Wo hast Du es machen lassen?

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

• TÜV wirds nicht geben, wie auch.

Es ist definitiv illegal, aber wie DOM geschrieben hat, wer solls auch merken.
    Damit muss jeder selber leben, oder halt auch nicht.
    Es gibt auf der ganzen Seite und es gab auch hier niemals die Info, dass es Gutachten etc. gibt. Dieses Thema wird aber auch von der "ganz großen" der Branche, wie sich manche gerne selber nennen umschifft. Chip4Power,racechip etc.

Gruß Matze

• Sorry, nur weil es evtl. niemand merkt, ist es für mich def. nicht egal, ob ich mit einem Fahrzeug rumfahre, welches ein nicht eingetragenes Tuning hat oder nicht! Wenn Leistungssteigerung dann für mich nur eingetragen!

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

• Hallo zusammen,

wie schon geschrieben wurde, ein Gutachten fürn TÜV Eintrag wirds sicherlich nicht geben.
    Weshalb glaubt ihr zahlt man bei den renomierten Tunern (wie auch das BMW PowerKit) mehrere 1000 Euro - so ein Gutachten will auch bezahlt werden 8)
    daher sollte sich jeder die Gedanken machen, ob ein Tuning, welches nicht eingetragen ist, ok ist.
    Auf den ersten Blick zu sehen ist es natürlich nicht - bei Garantiefragen rund um nicht motorelevante Teile wirds auch sicherlich nicht auffallen bzw keiner schaut genauer hin.
    Aber was ist, wenn mal was an den injektoren, der HDP, den Zündspulen oder dem Steuergeräte ist?
    Wird BMW, bzw die Werkstatt, genauer Hinsehen?

Ich weis es nicht...

Für DOM sollte es sich aber auch lohnen, die 35% für ev "nur" 25 willige Mann zu geben...
    Es gibt ja doch einige, die es nur zum angebotenen guten Preis machen lassen wollen.
    Wenn man dann mal von durchschnittlich 600€ (335i sind teuer als z.b. 320d) fürs tunen ausgeht, sind das bei 25 Leuten = 15000€, und das ist sicherlich niedrig angesetzt.
    Gibt es den Rabatt jedoch nicht, so machen die Tuningmassnahme viell nur max 15 Mann, für den durchschnittlichen Forumspreis von wahrscheinlich 900€ = 13.500€

Man muss wirklich kein Mathe Genie sein um trotzdem noch den Gewinn zu sehen :rolleyes:

Ich überlege übrigens auch noch.....

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

• ...hab ich das überlesen??? oder wo steht das, dass es bei dom kein gutachten gibt ?(:?:

helft mir mal...man verliert iwie die übersicht^^