Beiträge von 3er_Stephan

    Oha, na siehste, sowas bekommt man natürlich vor Ort nicht mit.
    Eine ganze Runde wäre nicht drin gewesen, vollkommen Deiner Meinung. Ärgerlich ists trotzdem. Aber auch wieder gut, einerseits, weil man weiß, dass Potential da ist und der Wiedereinstieg nicht komplett in die Binsen geht, anderseits, weil es noch was zu tun gibt. :)

    und Tomzyk wäre nur zweiter geworden...........


    ..oder dritter oder ausgefallen.. man weiß es nicht. Zeit genug hätte er ja gehabt. Paffett war glaub ich stolze und knappe 15 hinten. ;(


    Auf jeden Fall gings recht eng her. Die Susie z.B. ist ja beim zu spät zu machen erwischt worden. Vielleicht hat Martin auch einfach nur gepennt und sich zu sicher gewähnt.

    bg

    Nur Tomzyk hätte sich durchaus noch vor Green ins Ziel retten können, wenn er die letze Kurve innen zu gemacht hätte


    Naja, mit der Gefahr, dass er auch auch abgeschossen wird.
    Ich finde, sie haben ein großartiges und konstantes Rennen gefahren. Klar wäre der Doppelsieg super gewesen, aber bei der Witterung ist man doch um jeden Punkt froh.. :thumbup:


    Als Zuschauer waren die extremem Schauer frühs nicht lustig.. das muss das nächste mal anders werden.
    :rolleyes:


    LG Stephan

    Ein 6-Ender ist nunmal ein 6-Ender.
    Ganz egal, was er jetzt an Leistung drückt. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich den W124 300D gefahren bin. Gerade so über 110PS aus 3 Litern Saugdieselhubraum.
    Aber das Teil fuhr sich so seidig, nach einer Probefahrt mit dem damalig ersten Audi TT dachte ich, der Daimler wäre beim an die Ampel rollen ausgegangen, so laufruhig war das Aggregat im Vergleich im Betrieb.
    Damals hat noch keiner daran gedacht, dass man mal auf zwei Zylinder verzichten kann und will, weil manch kleiner 4er sogar noch stärker ist.
    Das gab's nämlich damals auch schon. ;)
    Ich kann nur hoffen, dass man sich besinnt und meinetwegen auch hubraumschwächere und umso mehr aufgeladene 6-Zylinder anbieten.
    Denn bei vielem kann man sich in die eigene Tasche lügen, beim Grundkonzept aber nicht.
    Sollen sie ihm halt 0,3 Liter pro Topf geben und mit Registeraufladung zwangsbeatmen. Klappt in anderen Triebwerken auch.
    Pauschal zwei Zylinder zu kürzen und dann zu sagen, nur das sei das Optimum, finde ich am Praxiswert vorbei gegriffen, auch, wenn es VAG und Co vor machen.


    LG Stephan

    Also, habe das Fahrzeug gerade vom :) geholt und was soll ich sagen: Es hört sich großartig an. :thumbup:


    Leider konnte ich noch keine Rücksprache mit dem Bearbeiter halten, somit weiß ich nur, dass es jetzt klappt und jeder Lautsprecher das macht, was er auch soll.


    Klar wäre es noch interessant zu wissen, was genau schief gelaufen ist, aber im Moment bin ich froh, dass sich meine Befürchtungen nicht bewahrheitet haben.


    In dem Sinne nochmal danke für die Unterstützung. :)
    Jetzt, da ich das System so höre, wie es gedacht ist, bin ich richtig begeistert. Für den Preis bestimmt
    ziemlich Konkurrenzlos.


    LG Stephan

    , ich würde die jetzt vlt. aufmachen, aber da du die erst einen Tag hast, sollte die BMW tauschen.


    :D ..es hat mich schon richtig in den Fingern gejuckt. ^^ Aber wie gesagt, erst mal Rücksprache mit dem :) halten und je nach dem, was da noch so hin und her und dabei raus kommt, wäre ich evtl. nicht schlecht beraten gewesen,
    das ganze selber zu machen. Vielleicht das nächste mal. Werde berichten, wenn Interesse besteht.


    LG Stephan

    dave:
    Stimmt schon, keine Frage. Meine Erfahrung zeigt halt, dass die in der Werkstatt sich oftmals auch nicht gerade leicht tun und es sich auszahlt,
    wenn man als "Kunde" nicht völlig blank mit den Leuten quatscht. Leider ist es mittlerweile so, dass einem der Einfachheit halber totaler Bockmist als
    "normal" verkauft wird, nur weil sich der Verzapfer nicht auskennt und sich vor dem Kunden nicht die Blöße geben will..


    Nochmal zum Thema:
    Hab' jetzt nochmal die Türverkleidung ab gebaut und die Zuleitung direkt am Mitteltöner angeschlossen. Also ohne Frequenzweiche und ohne Hochtöner.
    Ergebnis:
    Alles da! Mitten und auch ein wenig Höhen, vergleichbar mit dem originalen Breitband aber mit mehr Druck. :thumbup:


    Ergo hängt's an der Frequenzweiche. Sollten die bei BMW das nicht auf die Reihe kriegen, weiß ich wenigstens jetzt, dass ich mit einer
    anderen Frequenzweiche, die mir sauber die Mitten von den Höhen trennt, alles ins Lot biegen kann. :)


    Trotzdem ist mir der Hergang ein Rätsel und warum zum Kuckuck beide Frequenzweichen, also rechts und links das Phänomen haben. ?(


    Ein probeweise Umstecken auf Business-Radio brachte keine signifikanten Unterschiede.


    LG Stephan

    Also, habe gerade die Türverkleidung abgebaut und geprüft, ob alles richtig angeschlossen ist. Und, es ist alles richtig angeschlossen. ;(


    Wäre auch richtig hirnrissig, wenn da was falsch gestöpselt wäre, schließlich steht alles riesengroß auf den Kabeln was wo hin gehört. ^^


    Muss ich das System vielleicht doch codeieren lassen im Navi Professional? Hab' zwar keinen Facelift sondern 12/2007 aber irgendwo muss der Hund doch begraben sein.
    Und weil es rechts und links gleich mies klingt, glaube ich nicht an einen Defekt der Frequenzweiche..


    Hat nicht noch jemand einen Tip für mich? :love:

    guck mal die einstellung an wo du bass und so verstellen kannst vielleicht wurde es eingestellt das nur hinten die lautsprecher gehen und vorne die eher weniger einfach mal alle einstellung auf 0 stellen


    Nene, das hab' ich schon durch, trotzdem danke. So hab' ich ja auf nur vorne links und nur vorne rechts gestellt, um zu prüfen, welche Lautsprecher genau welchen Klangbereich abbilden.
    Fader und Ballance klappt 1A, nur, dass die Mitteltöner vorne eben keine Mitten her geben..


    LG Stephan