Der Grosse Unique Chiptuning Sammelbestellthread (anmeldung verlänger bis 31.03, fragen beantwortet!!!)

• So habe vorhin auch etwas rumtelefoniert, ein kollege von mir fährt einen Skoda Oktavia RS war uch gechipt, so jetzt kommts der wagen hatte erst 28tkm da ist es pasiert, die Ventile bekommen einen schlag und der motor war im Ar..... . das beste ist ja der wagen war 2 wochen aus der werksgarantie raus^^ Finde das immer so lustig wen ich mir das bildlich vorstelle^^ Was jetzt? er stellte einen kulanzantrag nach einigen tagen bekamm er seinen wagen wieder mit neuem motor. (wieder gechipt also wie vorcher auch Kernfeldoptiemirung)

Das chipen hatte nichts mim Motorschaden zutun!!! Es waren die ventiele war ein Produktionsfehler

Also leute braucht keine angs zu haben, es wird niemals im steuergärät nachgeschaut. und es kommt kein Tüv futzi auf die Idee euch zum leistungprüfstand zu schicken.

Was geht jetzt eigentlich?? Wieviele leuts haben wir genau?? Will so langsam in den genuss von mehr leistung kommen.

Herzlichs Wayne

-= Wer langsamer Fährt, wird länger Gesehen=-

• Ich lach mich schlapp!!! 8o Du willst uns aber nicht erzählen, daß Skoda gewusst hat, daß die Kiste "kennfeldoptimiert" war!

Wäre das der Fall, hätte er mit dem Ofenrohr ins Gebirge geschaut und hätte keinen Cent bekommen! Er hatte einfach Glück, denn bei meiner früheren Fa. (Mutterkonzern) wurde sehr wohl die SW ausgelesen bei derartigen Fällen!

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

• denke nicht das Sie es gewust haben :D

-= Wer langsamer Fährt, wird länger Gesehen=-

• also zum thema TÜV wird Dom zeitnahe was schreiben, damit wir alle bescheid wissen was nu WIRKLICH fase ist!!!...das hat er mir grade eben mitgeteilt

• *PUSH*

kommt schon! Einen brauchen wir noch! :thumbsup:

Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

• Es wird nicht nur min 1 weiterer benötigt - es warten immer noch einige auf die Aussage bez dem Gutachten von Unique.
    Wenn diese Info vorliegt, werden sicherlich einige abspringen bzw noch zusagen ;)

Schau mer mal...

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

• Meine Anfrage hat eine Antwort vom 05.03.11 ergeben:

Hallo Thommy,

nein ein TÜV Gutachten ist nicht mit dabei und das hat sehr, sehr gute Gründe welche ich für alle in den nächsten Tagen im FAQ Bereich posten werde. Warte bitte einfach nochmal ein zwei Tage, dann habe ich was passendes im FAQ Bereich geschrieben...

So da hier ja einige der Meinung sind, daß man eine PN nicht veröffentlichen darf, habe ich sie größtenteils rausgenommen! Sorry Jungs, aber langsam wird es lächerlich mit dieser Geheimnistuerei, zuerst mit den Preisen und jetzt mit dem Tüv. Wenn es keinen gibt, bin ich der Meinung, daß man auch eine PN für andere Interessenten veröffentlichen darf! Ich bin raus aus dem Thema!!!

Liebe Grüße Thomas

"Aktiv gegen Downsizing"

3 Mal editiert, zuletzt von Thommy12 ()

• Vielleicht nimmst du die PN mal wieder raus bis DOM das etwas anders formuliert hat und in die FAQ gesetzt hat.
    Glaube nicht das er das gut findet, unabhängig jetzt mal vom TÜV Sachverhalt.

Es reicht aus wenn du schreibst .Kein TÜV dabei

• Warum??? Hier sind einige Leute die Ihr Fahrzeug tunen lassen wollen! Warum sollte man diese PN nicht hier preisgeben? Ist doch keine Geheimnis, oder??

Liebe Grüße Thomas

"Aktiv gegen Downsizing"

• Vielleicht nimmst du die PN mal wieder raus bis DOM das etwas anders formuliert hat und in die FAQ gesetzt hat.
    Glaube nicht das er das gut findet, unabhängig jetzt mal vom TÜV Sachverhalt.

Es reicht aus wenn du schreibst .Kein TÜV dabei

PN = Vertraulich.... :rolleyes: