Der Grosse Unique Chiptuning Sammelbestellthread (anmeldung verlänger bis 31.03, fragen beantwortet!!!)

• Cuprafreak

Ich gebe Dir mal hier die Antwort an mich von DomFF weiter:

"Wieviel Drehmoment ich max. einstellen kann, damit der Wagen auch weiterhin vollgasfest ist und der Motor auch genausolange hält wie in der Serie auch, kann ich erst sehen, wenn ich die Software des Motorsteuergerätes ausgelesen habe!
    Hier einmal die mögliche Leistung für deinen 325d: ca. 245 PS -270 PS sowie 520 -575 Nm Drehmoment"

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

• Also das der wagen genauso lange hält als wenn er serie gefahren wird.
    Ist ja schon mal nicht Möglich.
    Dann müsste der Verschleiß gleich bleiben und das Bleibt er 100% NICHT :

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Und soviel ich heiß hat der Motor vom 325D einen kleineren Lader und andere Einspritzventile.
    Als der 330d

Also ist die Leistung von einem Gechipten 330d nicht Möglich

• Und soviel ich heiß hat der Motor vom 325D einen kleineren Lader und andere Einspritzventile.
    Als der 330d
    Also ist die Leistung von einem Gechipten 330d nicht Möglich

Der 325d hat keinen kleineren Lader. Der ist gleich. Aber eine ganze Reihe von Einbauten und Herstellungsprozessen sind "vereinfacht" (Ventile z.T. nicht mit Na gefüllt, Hohnprozess etc.), sodass
    man eben keinen identischen Motor mit Innereien vor sich hat. Wenn aber der Inschinnöhr die Haltbarkeitsgrenzen der verbauten Teile hinterlegt hat bzw. diese eine gewisse Mehrleistung aushalten, dann
    spricht wohl nichts gegen diese Mehrleistung im individuellen Fall. (So hab' ich den Passus zumindest verstanden bei Unique)

Garantiert macht der 325d halt die Werte vom 325d mit. Alles, was darüber ist, muss individuell ausgelotet werden. Und deshalb macht es auch keine Sinn, pauschale PS-Angaben
    für's Chip-tuning zu machen.

LG Stephan

Edit: Hab' mich hinreißen lassen, sorry, also wieder back to topic. :thumbup:

• @ Cuprafreak:
    Das hier ist ein Sammelbestell-Thread, und kein Diskussions- und Dumm daherschwätz-Thread.
    Jeder der was wissen will schreibt ne PN an DomFFM oder an AC Schnitzer oder an Hartge oder an BMW und wird mindestens 4 verschiedene Antworten erhalten.

Aber daß es darum hier gar nicht geht hast DU scheinbar noch nicht verstanden.

Du hast an deinen Beiträgen zu urteilen am wenigsten Ahnung von allen...

Jeder macht sich selbst ein Bild von Kompetenz, Erfahrung, Vertrauen usw.

• Also zurück zum Thema!

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

• Ach gut das du das Beurteilen Kannst :thumbup:
    Ich habe warscheinlich mehr Ahnung als die Meisten hier.
    Aber gut.
    An die Brauche ich mich nicht wenden danke ich kenner genug Progger :D .
    Und keine Möchtegern die nur vorgeben ihr Software selber zu Schreiben :whistling:

• Cuprafreak: Wieviel Ahnung Du hast merkt man doch an deinen Beiträgen... Davon kann sich jeder ein Bild machen.

Halt dich einfach raus wenn du nicht teilnehmen willst. Für sinnlose Kommentare gibts andere Threads...

Und nun back to topic!

• :dito:

wenn du's besser weißt, dann lass es. gibt GENUG threats über vor- und nachteile!

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Jungs beruhigt euch mal wieder!!

der Preis is zu arg aber die erfahrung muss jeder machen....ich wollt erst mitmachen weil ich irgendwas hier anders verstanden hatte mit dem normal preis ohne prozente! Aber als ich dann die mail vom Do bekommen hab wow da musst ich erstmal schlucken!! Ich kenn jemand der seit vielen jahre autos programmiert usw. und der is weit unter der häfte von dem was ich dom zahlen müsst!!Wie gesagt ich bin von nem anderen normal preis ausgegangen dann minus die % das wäre schnäpple gewesen aber das ding wow das is ein hammer!

Aber ich will um gottes willen nix madig machen! Macht es und dann feedback!!

grüssle 8)

BMW faszination mit drei Buchstaben !! 8) :P

Wer später bremst fährt länger schnell! 8) ENDLICH 19ner......... 8)